Den ersten Schritt im Coaching mit Führungskräften wagen

von | Nov 16, 2022 | Uncategorized

Den ersten Schritt im Coaching der Führungskräfte wagen? Vielleicht stehst du ja genau vor dieser Herausforderung. Jetzt hast du schon erste Methodenkompetenzen im Bereich Coaching aufgebaut – aber an das Coaching von Führungskräften traust du dich nicht so wirklich ran? Dabei siehst du täglich, wie wichtig gute Führung in Organisationen ist. Und insgeheim wünschst du dir, auch einen Beitrag dazu leisten zu können.

Einblicke in START! Train the Leadership Coach

Ich weiß noch sehr gut, als ich in das Führungskräfte-Coaching eingestiegen bin, mich immer wieder gefragt habe, reichen denn meine Fähigkeiten dafür überhaupt aus? Du fühlst dich unsicher, weil du vielleicht nicht genau verstehst, was im Führungskräfte-Coaching wichtig ist, was das Führungskräfte-Coaching ausmacht. Vielleicht fragst du dich auch, wie die Begleitung einer Führungskraft professionell gestaltet werden kann und wie du da auch selbstsicher reingehst, wie du selbstsicher durch den Prozess begleitest und was natürlich auch wichtig ist, dass du für das Führungskräfte-Coaching die entsprechenden Tools, Interventionen und Methoden zur Verfügung hast. Es muss kein theoretischer Traum bleiben, dass du auch als Coach Führungskräfte begleitest. Lass dich in meiner aktuellen Episode inspirieren.

Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Anhören!

IN DIESER FOLGE „Den ersten Schritt im Coaching mit Führungskräften wagen“ ERFÄHRST DU:

  • wie du die erste Führungsbegleitung selbstsicher und professionell gestaltest,
  • welche klaren Schritte, dich zum Ziel bringen,
  • welche 4 Hürden du dabei überwinden musst,
  • wie du mit meinem Konzept START! Train the Leadership Coach ins Tun kommst.

Die Veränderungskatalysator-Episode „Den ersten Schritt im Coaching mit Führungskräften wagen – Einblicke in START! Train the Leadership Coach“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

________

Hier kommst du zum Kurs „START! TRAIN THE LEADERSHIP COACH

________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

COACH FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE WERDEN: SO KLAPPT DAS ERSTE FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING

WIE DU DAS ALLERERSTE MAL MIT EINER FÜHRUNGSKRAFT IM COACHING ZUSAMMENARBEITEST

________

Du willst deine ersten Schritte im Führungskräfte-Coaching gehen?
→ START! Mini-Videokurs für 0 €


________

Du weißt gerade nicht, was der passende nächste Schritt im Führungskräfte-Coaching für dich ist?
→ Interaktiver Schritt-für-Schritt-Fahrplan für 0 €
https://www.jasmin-schweiger.de/interaktiver-fahrplan-fuehrungskrafte-coaching/

________

💡 Akademie für Leadership Coaching:

In der Akademie für Leadership Coaching begleiten wir dich mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren und erfolgreichen Führungskräfte-Coach: https://www.jasmin-schweiger.de/leadership-coaching-akademie/

Wenn du mehr über mich und die Akademie für Leadership Coaching erfahren möchtest, dann schau gerne auf meine Website: https://www.jasmin-schweiger.de/

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger

Weitere interessante Themen
für dich!

Warum Führungskräfte-Coaching wichtiger ist, als du glaubst

Ok, jetzt hast du eine Ausbildung zum Coach gemacht oder steckst vielleicht sogar noch mitten drin. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie...
Jasmin Schweiger interviewte Ulrike Spaak zu Positive Leadership.

Interview mit Ulrike Spaak zu Positive Leadership

Die Sehnsucht nach einer neuen Art des Führens und des Arbeitens wächst immer mehr. Neue Ansätze hierzu sprießen nahezu überall aus dem Boden. Ein...
Wann macht eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn

Wann macht eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn?

In dieser Folge möchte ich mit dir die Frage klären, wann eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn macht. Ausbildung zum Führungskräfte-Coach...
wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching

Was ist wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching?

Intuition, Empathie, emotionale Intelligenz. Das sind Begriffe, die aus der Coachingarbeit nicht wegzudenken sind. Doch wie steht es um...
Mirjam Stein war bei Jasmin Schweiger im Interview zu Gast.

Interview mit Mirjam Stein zu Mindfulness in der Führung

Wie gehst du durch das Leben? Achtsam und bewusst? Oder eher gehetzt und gestresst? Gerade als Führungskraft steht man oftmals vor der...
Negative Nebenwirkungen von Coaching - 7 Tipps, wie du im Führungskräfte-Coaching damit umgehen kannst

Negative Nebenwirkungen von Coaching – 7 Tipps, wie du im Führungskräfte-Coaching damit umgehen kannst

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit den negativen Nebenwirkungen von Coaching. Vielleicht denkst du dir, davon habe ich ja noch nie gehört!...

Wie der Traum von der eigenen Coaching-Akademie Wirklichkeit wird

Diese Woche hatte ich einen Flashback-Moment: Ich erinnerte mich zurück an früher als ich diese Idee von einer eigenen Coaching-Akademie hatte.Ja,...
Jasmin Schweiger erstellte eine Checkliste für dein Leadership-Coaching-Konzept.

Das solltest du beachten, wenn du ein Leadership-Coaching-Konzept erstellst

Du bist Coach und möchtest mit deiner Expertise Führungskräfte unterstützen? Das ist ein toller Plan, weil in Organisationen derzeit ganz viel in...
Einblicke in das Strategic-Partner-Mentoring

Einblicke in das Strategic-Partner-Mentoring

Die Entscheidung, mit jemandem im 1:1 zusammenzuarbeiten, ist vor allem eine Vertrauensfrage. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aus diesem Grund...

Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: "Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen." Mein Coachee schaute etwas...