Strategic-Partner- Mentoring

Ich begleite dich in meinem High-Level-Mentoring im 1:1 zu deinem Premium-Coachingkonzept als Führungskräfte-Coach.

Du willst als
Führungskräfte-Coach All-in gehen?

Umwege waren gestern. Du hast eine Entscheidung getroffen. Du willst jetzt als Führungskräfte-Coach All-in gehen und wünschst dir dabei eine Sparringspartnerin an deiner Seite.

Du willst höchste Qualität und Fundierung für deine Coachees.

Du willst deinen Coachees höchste Qualität bieten – methodisch, fachlich und konzeptionell.

Du wünscht dir ein nachhaltiges und fundiertes Arbeiten und Coachen.

Du willst nachhaltig und fundiert arbeiten und dort ansetzen, wo es wirklich Sinn macht.

Du möchtest gerne ein tragfähiges Angebot entwickeln.

Du willst deine Vision mit einem finanziell und zeitlich tragfähigem Angebot und Freiraum für Kreativität verbinden.

Du möchtest eine Mentorin an deiner Seite für dein nächstes Level.

Du hast keine Lust auf Klein-Klein. Du wünschst dir eine Mentorin, die dir auf der Meta-Ebene die richtigen Fragen stellt und strategisch mitdenkt.

Herzlich willkommen in meiner
Premium-Begleitung für
Veränderungskatalysatoren!

Hohe Qualität im Führungs-coaching ist für dich essentiell.

Du hast eine Coaching-Ausbildung und zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Du bist gut ausgebildet und hast bereits Erfahrung im Führungskräfte-Coaching gesammelt.

Jetzt ist es Zeit dafür, all deine Kompetenzen zu bündeln und ein hochwirksames Premium-Angebot zu entwickeln, mit dem du dich als Expert*in für Führungskräfte-Coaching individuell am Markt absetzen kannst. 

Es ist Zeit für dein eigenes hochwertiges Signature-Angebot und dein tragfähiges Business-Fundament als Führungskräfte-Coach.

Du hast hohe Ansprüche an dich und deine Führungsbegleitung. Deswegen wünschst du dir den Blick von außen, das gemeinsame Sparring und eine fundierte Prozessbegleitung.

Du wünschst dir dafür individuelle und intensive Begleitung.

Für dich gilt das Zitat von Franz Kafka: Wege enstehen dadurch, dass man sie geht.

Mit mir als Mentorin für Führungskräfte-Coaching an deiner Seite gehst du noch zielgerichteter und verzichtest auf zahlreiche Umwege.

Deine individuelle Begleitung

Das kannst du erwarten,
wenn du dich für die 1:1-Begleitung entscheidest:

Die Entscheidung, mit jemandem im 1:1 so intensiv zusammenzuarbeiten, ist vor allem eine Vertrauensfrage. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deshalb möchte ich dir noch einmal zeigen, was du neben den Key Facts von einer Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst.

Premium-Betreuung und -Begleitung

Du hast viele Fragen. Und ich bin deine Begleiterin auf der Reise zu deinen Antworten. Das bedeutet, dass ich meinen vollen Fokus darauf richte, dich auf deinem Weg zu unterstützen. Das bedeutet aber auch, dass du dich mit vollem Commitment aufmachst. So erreichst du mit meiner Premium-Betreuung und -Begleitung auch ein Premium-Ergebnis.

Ganzheitliche Perspektive

In einer immer komplexer werdenden Welt gibt es keine simplen One-Fits-All-Lösungen. Aus diesem Grund werden wir gemeinsam immer wieder den Blick über den Tellerrand wagen. Denn nur ein ganzheitlicher Blick bringt dich weiter und unterstützt deine Coachees nachhaltig bei ihren Herausforderungen. Und nur so erarbeitest du ein Angebot und eine Strategie, hinter denen du zu 100% stehst.

Coaching, Mentoring & Sparring

Unsere Zusammenarbeit auf 4 Ebenen

Z

Fachlich

Z

Methodisch

Z

Konzeptionell

Z

Strategisch

Methodische, fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung

Du weißt selbst, dass ein eine gute Führungsbegleitung mehr ist als die Aneinanderreihung von Coaching-Tools. Damit du dein Ziel erreichst, nehmen wir drei Aspekte in den Blick: methodische, fachliche und konzeptionelle. Auf allen drei Ebenen wirst du dich weiterentwickeln.

Wissenschaftliche Perspektive und Praxisperspektive

Ich arbeite mit einem evidenzbasierten Ansatz. Das heißt, dass wir gemeinsam auch deine bisherige Herangehensweise auf den Prüfstand stellen. So erreichst du die optimale Wirksamkeit.

Multiperspektivität

Um dich optimal begleiten zu können, werde ich dich als Coach, Trainerin, Beraterin, Supervisorin und Mentorin begleiten. Abhängig von deiner Herausforderung nehme ich also während der Begleitung unterschiedliche Rollen ein. 

Everything you can imagine is real. (Picasso)

Gemeinsam heben wir dein Führungskräfte-Coaching auf ein neues Level.

Das sind deine Ergebnisse

Diese Meilensteine erreichst du während unserer Zusammenarbeit.
?

Du hast dein fundiertes und wirksames Konzept als Expert*in für Führungskräfte-Coaching erarbeitet.

?

Du hast strategische Klarheit darüber, wie du zeitlich und finanziell nachhaltig arbeiten kannst.

?

Du kommst in die Umsetzung und gehst bereits in die Kundengewinnung für dein neues Angebot.

Carolin Schwiethal

Ich habe mit Jasmin 1:1 zusammengearbeitet und konnte so viel für mich mitnehmen!

Ich habe meine Kenntnisse in der Konzepterstellung vertieft, habe durch sie mein Programm aus ganz anderen Perspektiven beleuchtet und dadurch so viel aussagekräftiger für meine Kund*innen gemacht! Mein Kernthema ist nun geschärft und meine Positionierung glasklar.

Mit ihrer Erfahrung und Vorbildung hat Jasmin eine ganz neue Tiefe in meine Themen gebracht, die ich nun an meine Kund*innen weitergeben kann. Ich habe neue Interventionen kennengelernt und was mir besonders wichtig war und mich zur Zusammenarbeit ermutigte: Alles ist fundiert, erprobt und wird stetig weiterentwickelt und dem Markt und der Entwicklung in der Wissenschaft angepasst. Das habe ich so nirgends gefunden!

Wenn man wie ich sehr wertebasiert arbeitet, dann braucht man den richtigen Partner und den habe ich in Jasmin gefunden. Ich hoffe, wir werden auch zukünftig wieder die Chance haben, zusammenzuarbeiten.

Höre auch gerne unser Podcast-Interview, in dem Carolin verrät, wie sie Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tage in der Führung begleitet.

Die Bausteine der Begleitung

In der mehrmonatigen Begleitung profitierst du von einer erprobten Kombination von Bausteinen.
w

Intensive 1:1-Live-Sessions für Coaching, Mentoring, Beratung, Supervision

Konzeptprüfung auf wissenschaftlicher Basis für Evidenzbasierung deines Angebots

Aufstellung einer Business-Strategie, die wirklich zu dir und deinem Angebot passt

Unlimitierter Zugang per Mail zu mir für Fragen, Impulse, Feedback & Support

Z

Wissenschaftlich fundierte Diagnose-Verfahren in der Selbsterfahrung

Better together: Beratungs- oder praktische Umsetzungspower durch mein Team

Egal, ob du mit deinen Coachees online oder in Präsenz arbeitest, wir sorgen für höchste Prozessqualität.

Die schönste Anerkennung ist es, wenn deine Klient*innen mit deiner Begleitung ihre Ziele erreichen.

Diese Inhalte warten auf dich in der 1:1-Begleitung

Ich erstelle dir dein individuelles AngeboT!
In der Folge findest du Beispielpakete.

#strategicpower
Paket 1

Die 6-monatige fokussierte und leane Mentoring-Begleitung für dein kontinuierliches Strategie- und Business-Sparring als Führungskräfte-Coach

#all-in
Paket 2

6 Monate #all-in, um mit intensivem Strategie- und Konzept-Mentoring dein Führungskräfte-Coaching-Angebot und -Business auf das nächste Level zu heben

#yearofchange
Paket 3

1 Jahr – 12 Monate – 365 Tage hochintensives und wirksames Strategie-, Konzeptions- und Umsetzungsmentoring, um dein Führungskräfte-Coaching-Business durchstarten zu lassen.

#strategicpower

Paket 1: Mit Strategie & Konzept als Führungskräfte-Coach durchstarten!

A

Begleitung über 6 Monate angepasst an deinen Zeitplan und deine Bedürfnisse – für nachhaltige Ergebnisse auf fachlicher, methodischer, konzeptioneller und strategischer Ebene

A

60-minütiger Kick-Off-Workshop für deinen persönlichen Fahrplan und die ausführliche Zielklärung, damit du weißt, worauf wir uns in den folgenden Monaten fokussieren werden

A

Monatliche 1:1-Sessions à 90 Minuten via Zoom – das Herzstück der Begleitung, damit du kontinuierlich begleitet wirst und wir deine Fortschritte sicherstellen

A

Konkrete Aufgaben, Vorlagen, Umsetzungsempfehlungen oder Impulse nach jeder 1:1-Session – so dass du auch zwischen den Live-Einheiten Ergebnisse erzielst

A

Gemeinsame Prüfung deines Konzepts auf wissenschaftlicher Basis mit Recherche-Unterstützung durch mich – für die Evidenzbasierung deines Endkonzepts

A

Wissenschaftlicher Persönlichkeitstest LINC Personality Profiler für stärkenbasiertes Coaching mit persönlichem 60-minütigem Auswertungsgespräch – für die Anpassung deines Konzepts an deine persönlichen Stärken, Motive und Fähigkeiten

A

Unlimitierter Zugang zu mir via E-Mail für die Dauer unserer Zusammenarbeit (Montag-Freitag), z.B. für Business-Fragen oder Feedback zu deinen Arbeitsergebnissen – so sind wir im intensiven Austausch zu Zwischenergebnissen und Problemstellungen im Alltag

A

#nofilter: Du bekommst den vollen Einblick in meine Business- und Teamführung und wir erarbeiten auf dieser Basis dein umfassendes Strategieboard

#all-in

Paket 2: Gehe jetzt all-in als Führungskräfte-Coach!

A

Begleitung über 6 Monate angepasst an deinen Zeitplan und deine Bedürfnisse – für nachhaltige Ergebnisse auf fachlicher, methodischer, konzeptioneller und strategischer Ebene

A

60-minütiger Kick-Off-Workshop für deinen persönlichen Fahrplan und die ausführliche Zielklärung, damit du weißt, worauf wir uns in den folgenden Monaten fokussieren werden

A

14-tägige intensive 1:1-Sessions à 90 Minuten via Zoom – das Herzstück der Begleitung, damit du kontinuierlich begleitet wirst und wir deine Fortschritte sicherstellen

A

Konkrete Aufgaben, Vorlagen, Umsetzungsempfehlungen oder Impulse nach jeder 1:1-Session – so dass du auch zwischen den Live-Einheiten Ergebnisse erzielst

A

Gemeinsame Prüfung deines Konzepts auf wissenschaftlicher Basis  mit Recherche-Unterstützung durch mich – für die Evidenzbasierung deines Endkonzepts

A

Wissenschaftlicher Persönlichkeitstest LINC Personality Profiler für stärkenbasiertes Coaching mit persönlichem 60-minütigem Auswertungsgespräch – für die Anpassung deines Konzepts an deine persönlichen Stärken, Motive und Fähigkeiten

A

Transferstärke-Profil mit 60-minütigem Auswertungsgespräch – für deine persönliche nachhaltige Veränderung und zur Erweiterung deiner Tool-Box

A

Unlimitierter Zugang zu mir via E-Mail für die Dauer unserer Zusammenarbeit (Montag-Freitag), z.B. für Business-Fragen oder Feedback zu deinen Arbeitsergebnissen – so sind wir im intensiven Austausch zu Zwischenergebnissen und Problemstellungen im Alltag

A

#nofilter: Du bekommst den vollen Einblick in meine Business- und Teamführung und wir erarbeiten auf dieser Basis dein umfassendes Strategieboard

A

BONUS: Zugriff auf alle Inhalte der „Ausbildung zum Führungskräfte-Coach“ und Zertifizierung nach Konzepterstellung und -prüfung – so erhältst du ein wertvolles Abschlusszertifikat nach Abschluss der Zusammenarbeit 

#yearofchange

Paket 3: 12 Monate zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

A

Begleitung über 12 Monate angepasst an deinen Zeitplan und deine Bedürfnisse – für nachhaltige Ergebnisse auf fachlicher, methodischer, konzeptioneller und strategischer Ebene sowie eine fundierte Integration in deinen Berufsalltag

A

60-minütiger Kick-Off-Workshop für deinen persönlichen Fahrplan und die ausführliche Zielklärung, damit du weißt, worauf wir uns in den folgenden Monaten fokussieren werden

A

14-tägige intensive 1:1-Sessions à 90 Minuten via Zoom – das Herzstück der Begleitung, damit du kontinuierlich begleitet wirst und wir deine Fortschritte sicherstellen

A

Konkrete Aufgaben, Vorlagen, Umsetzungsempfehlungen oder Impulse nach jeder 1:1-Session – so dass du auch zwischen den Live-Einheiten Ergebnisse erzielst

A

Gemeinsame Prüfung deines Konzepts auf wissenschaftlicher Basis mit Recherche-Unterstützung durch mich – für die Evidenzbasierung deines Endkonzepts

A

Wissenschaftlicher Persönlichkeitstest LINC Personality Profiler für stärkenbasiertes Coaching mit persönlichem 60-minütigem Auswertungsgespräch – für die Anpassung deines Konzepts an deine persönlichen Stärken, Motive und Fähigkeiten

A

Transferstärke-Profil für nachhaltige Veränderung mit 60-minütigem Auswertungsgespräch – für deine persönliche nachhaltige Veränderung und zur Erweiterung deiner Tool-Box

A

Persönlicher PERMA-Lead-Profiler für einen Check deines Positive-Leadership-Verhaltens in der Selbsterfahrung mit 60-minütigem Auswertungsgespräch – zur Erweiterung deiner Selbstführungs- und Methodenkompetenz

A

Unlimitierter Zugang zu mir via E-Mail für die Dauer unserer Zusammenarbeit (Montag-Freitag), z.B. für Business-Fragen oder Feedback zu deinen Arbeitsergebnissen – so sind wir im intensiven Austausch zu Zwischenergebnissen und Problemstellungen im Alltag

A

#results: Unterstützende Begleitung deines Beta-Programmes mit zahlenden Testklient*innen – denn sonst bleibt dein Business ein Hobby

A

#nofilter: Du bekommst den vollen Einblick in meine Business- und Teamführung und wir erarbeiten auf dieser Basis dein umfassendes Strategieboard

A

BONUS: Zugriff auf alle Inhalte der „Ausbildung zum Führungskräfte-Coach“ und Zertifizierung nach Konzepterstellung und -prüfung – so erhältst du ein wertvolles Abschlusszertifikat nach Abschluss der Zusammenarbeit 

Starte jetzt dein
High-Level-Mentoring!

Das 1:1 Mentoring klingt genau richtig für dich?
Dann warten 2 Möglichkeiten auf dich:

Möglichkeit 1

Du willst persönlich sprechen?

Dann melde dich gleich zu einem Kennenlerngespräch an.

Möglichkeit 2

Sende uns deine Fragen per Mail.

Dann melde dich gerne per Mail bei uns an die E-Mail-Adresse kontakt@jasmin-schweiger.de

Ich bin deine Mentorin für Führungskräfte-Coaching.
Hey, ich bin Jasmin.

Ich bin Expertin für innovatives, wissenschaftlich fundiertes Führungscoaching, Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Leadership und – was noch viel wichtiger ist – dein Veränderungskatalysator.

Ich begleite dich auf deinem Weg vom Beginner im Leadership Coaching zum erfolgreichen Führungskräfte-Coach. Dabei kombinieren wir deine Stärken und Kompetenzen mit dem notwendigen Rüstzeug, um selbstsicher Führungskräfte zu begleiten.

Meine Vision ist: Arbeit soll leicht gehen – für Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, aber auch für dich als Coach. Das funktioniert nur, wenn wir auf mehr Stärkenorientierung, mehr Authentizität und mehr echte Motivation setzen.

Lass uns also gemeinsam die Arbeitswelt in eine inspirierende Zukunft führen. Ich freue mich darauf!

Häufige Fragen zur 1:1 Begleitung

Hier klären wir alle offenen Fragen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per Mail an kontakt@jasmin-schweiger.de.

Ist das 1:1-Strategic-Partner-Mentoring das Richtige für mich?

Ich empfehle dir die 1:1-Begleitung, wenn du keine Lust mehr auf Umwege hast und fokussiert, strategisch und mit individueller Premium-Begleitung an deinem Konzept und deinem Business-Fundament arbeiten möchtest.

Zur Überprüfung, ob das Strategic-Partner-Mentoring für dich das Richtige ist, kannst du dir folgende Fragen stellen:

  • Möchtest du wissenschaftlich fundiert (v.a. mit Ansätzen aus der Wirtschaftspsychologie und Organisationssoziologie) arbeiten?
  • Hast du bereits Erfahrungen im Coaching und möchtest nun mit deinem individuellen Konzept All-In gehen?
  • Willst du an dir, deiner Positionierung, deinem Konzept und deiner Strategie als Führungscoach arbeiten?
  • Möchtest du dich mit einem qualitiativ hochwertigen Premium-Konzept positionieren?
  • Bist du bereit, in der Zusammenarbeit mit mir immer wieder strategische Entscheidungen für dein Business-Fundament zu treffen?

Wenn du die Fragen mit „ja“ beantworten kannst, ist das 1:1-Mentoring mit mir höchstwahrscheinlich sehr passend für dich.

Bietest du nur die drei aufgelisteten Pakete an?

Die drei Pakete sind lediglich Beispielpakete. Ich erstelle dir nach unserem Erstgespräch ein individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Brauche ich wirklich eine Begleitung oder bekomme ich es nicht auch alleine hin?

Ich kann dich verstehen. Auch ich liebe es, Ziele auch mal alleine zu erreichen und es selbst schaffen zu wollen. Und ja, ich bin auch überzeugt davon, dass du ganz viel alleine schaffen kannst. Dafür bringst du ja schon genügend Komeptenz mit.

Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wie wertvoll der Blick von außen sein kann. Ich selbst bin seit Beginn meines Unternehmertums immer in Begleitung unterwegs gewesen- und habe es nie bereut.

Zudem möchte ich dir noch folgende Reflexionsfragen mitgeben:

  • Bist du voll und ganz von deinem Konzept als Führungscoach überzeugt?
  • Hast du die Ergebnisse, die du dir wünschst?
  • Wo stehst du in 1 Jahr, wenn du so weitermachst? Bist du damit zufrieden?

Wenn du alle Fragen mit „ja“ beantworten kannst, benötigst du meine Begleitung wohl eher nicht. Wenn dich mindestens einer der Punkte nicht zufriedenstellt, können wir gerne unverbindlich sprechen, um herauszufinden, ob das Strategic-Partner-Mentoring für dich passt. Melde dich dazu gerne per Mail bei mir an kontakt@jasmin-schweiger.de.

Ich bin nicht direkt Führungscoach. Eignet sich die Begleitung auch für mich?

Ich begleite Führungscoaches im weitesten Sinne. Auch wenn du dich im Bereich wissenschaftlich fundiertes Business Coaching, an der Schnittstelle zwischen Business/Leadership und Privatem oder auch Organisationsentwicklung aufstellen möchtest, eignet sich die Begleitung für dich. Meine Kund*innen möchten ihren Beitrag zu einem neuen Arbeiten und Führen leisten.

Soll ich wirklich so viel Geld investieren?

I feel you. Auch ich hatte immer mal wieder ein Kribbeln im Bauch, wenn es um eine größere Investition für mein Business ging. Dennoch hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass sich diese Investitionen immer ausgezahlt haben. 

In der 1:1-Begleitung geht es natürlich auch darum, wie das für dich funktionieren kann. So sehen wir uns an, wie du dir dein finanziell nachhaltiges Angebot als Führungscoach aufbaust und wie du deine ersten Kund*innen gewinnst. Und ja, ich habe dabei schon den Anspruch, dass du auch wirklich in die Umsetzung kommst.

Eine Frage, die mir bei so einer Entscheidung übrigens auch immer geholfen hat: Spüre und denke ich, dass mich die Begleitung näher an mein Ziel bringen wird?  

Wie bekomme ich deine Begleitung zeitlich unter?

Das Schöne am Strategic-Partner-Mentoring ist, dass wir sie zeitlich individuell abstimmen. So schauen wir gemeinsam, wie es zeitlich am Besten passt. 

Ein weiterer Fokuspunkt wird die Erarbeitung deiner zeitlich nachhaltigen Angebotsstruktur sein. Das Ziel ist, dass du also mit deinem neuen Konzept so arbeiten kannst, dass es zu dir und deinem Leben passt.

Du fühlst dich aktuell erdrückt von deinem Kalender? Dann ist das wohl gerade bei deinem aktuellen Konzept und Business-Fundament nicht der Fall und du solltest schleunigst etwas ändern. 

Meine Mission

Meine Vision für dich ist, dass du selbstbewusst als Coach für Führungskräfte loslegst, um mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Motivation in die Arbeitswelt zu bringen.

Ein kleiner Einblick in die
Ergebnisse meiner Kund*innen

Dr. Mohini Ramaswamy

Mohini unterstützt change-müde Unternehmer*innen mit Forscherinnen-Blick bei Entwicklungsprozessen.

Höre mal in unser Podcast-Interview rein, in dem sie mehr über ihr Konzept und ihren Ansatz verrät.

Diana Conte

Diana hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmer*innen dabei zu begleiten, Business und Familie bewusst zu gestalten.

In diesem Interview gibt sie einen Einblick in ihr Konzept und unsere Zusammenarbeit.

Ramona Link

Ramona unterstützt Führungskräfte in Einzelhandel und Bäckerei beim Aufbau von Führungskompetenz.

In meinem Podcast berichtet Ramona, wie sie dafür in ihrer Arbeit Training und Coaching einsetzt.

Dr. Birgitta Gabriel

Birgitta begleitet mit einem ganzheitlichen Konzept Führungskräfte in der Hörakustik-Branche.

Hier erzählt sie mehr von ihrer Arbeit und der Zusammenarbeit mit mir.

Let’s talk.

Du interessierst dich für die Zusammenarbeit?.

Vereinbare jetzt dein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch und wir klären all deine Fragen.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.

Du möchtest lieber schreiben? Sende mir einfach eine Nachricht an kontakt@jasmin-schweiger.de.