START! Train the Leadership Coach

Der fundierte Onlinekurs für alle Coaches, die selbstbewusst ihre ersten Coaching-Sessions mit Führungskräften durchführen möchten

Fragst du dich, wie du bitte Führungskräfte coachen sollst?
Dann bist du hier genau richtig!

Jetzt hast du schon erste Methodenkompetenzen im Bereich Coaching aufgebaut – aber an das Coaching von Führungskräften traust du dich nicht so wirklich ran? Dabei siehst du täglich, wie wichtig gute Führung in Organisationen ist. Und insgeheim wünschst du dir, auch einen Beitrag dazu leisten zu können.

Arbeit soll leicht gehen – das ist auch deine Vision.

Dennoch fragst du dich, ob deine Fähigkeiten dafür überhaupt ausreichen. Du bist unsicher und verstehst nicht genau, was Führungskräfte-Coaching eigentlich ausmacht und erfolgreich macht. Wie kannst du denn nun die Begleitung einer Führungskraft selbstsicher und professionell gestalten? Welche Aspekte gilt es zu beachten und welche Tools eignen sich dafür?

Du willst wissen, wie es gehen kann.

Die erste Führungsbegleitung selbstsicher und professionell gestalten

Lass mich dir ein Geheimnis verraten. Das muss kein theoretischer Traum bleiben. Springen wir mal nach vorne in dein erstes Führungskräfte-Coaching. Stell dir doch mal vor, wie es wäre, wenn du eine Führungskraft selbstbewusst und kompetent durch die Coachingsequenz begleitest.

Wäre es nicht wunderbar, wenn du mit deinem guten Bauchgefühl in das Coaching gehst, weil du verstanden hast, was gute Führung ausmacht und die richtigen Coachinginterventionen auswählen und anwenden kannst?

Stell dir doch mal vor, wie es wäre, wenn du dich sicher darin fühlst, dass du deine*n Coachee gut über einen kürzeren Zeitraum begleiten kannst. Und die Kirsche auf der Sahnetorte wäre natürlich, dass auch dein*e Klient*in bessere Ergebnisse in der Führung erzielt.

Begleite selbstsicher und kompetent deine*n erste*n Führungscoachee.

Mit deinen bereits vorhandenen Methodenkompetenzen im Bereich Coaching hast du dafür schon jetzt ein wichtiges Fundament geschaffen.

Es gibt klare Schritte, die dich zum Ziel bringen.
Auch ich habe mal gestartet und verstehe sehr genau, was du dir jetzt wünschst. Zu Beginn geht es vor allem darum, vier Hürden zu überwinden:

Hürde 1:

Du benötigst ein Verständnis dafür, was gute und zeitgemäße Führung ausmacht und wo du als Coach dabei unterstützen kannst.

Hürde 2:

Du willst Selbstsicherheit gewinnen, um mit einem guten Gefühl und professionell in die Prozessbegleitung zu gehen.

Hürde 3:

Du möchtest Methoden kennenlernen, die sich für das Führungskräfte-Coaching eignen und deine eigenen Tools auf das Leadership Coaching übertragen.

Hürde 4:

Und das Wichtigste: Du möchtest auch endlich in das Tun kommen und mit deinem*r ersten Führungscoachee loslegen. Dabei wünschst du dir Feedback und Begleitung.

Darf ich vorstellen:
START! Train the Leadership Coach

Ich unterstütze dich mit meinem Programm „START! Train the Leadership Coach“ strukturiert auf deinem Weg zu deinem ersten Führungskräfte-Coaching. 

Dabei begleite ich dich Schritt für Schritt durch den Prozess, so dass du…

  • weißt, worauf es im Führungskräfte-Coaching ankommt.
  • dich inspiriert und mutig genug fühlst, um loszulegen.
  • deine erste Führungsbegleitung planst, konzipierst und durchführst.
  • den Weg nicht alleine gehst, sondern ständig mich als Mentorin für Feedback an deiner Seite hast.

Das Besondere: Du wirst den entscheidenden Schritt gehen und in diesem Prozess deine erste Führungskraft coachen.

Ich bin deine Mentorin für Führungskräfte-Coaching.
Hey, ich bin Jasmin.

Ich bin Expertin für innovatives, wissenschaftlich fundiertes Führungscoaching, Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Leadership und – was noch viel wichtiger ist – dein Veränderungskatalysator.

Ich begleite dich auf deinem Weg vom Beginner im Leadership Coaching zum erfolgreichen Führungskräfte-Coach. Dabei kombinieren wir deine Stärken und Kompetenzen mit dem notwendigen Rüstzeug, um selbstsicher Führungskräfte zu begleiten.

Meine Vision ist: Arbeit soll leicht gehen – für Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, aber auch für dich als Coach. Das funktioniert nur, wenn wir auf mehr Stärkenorientierung, mehr Authentizität und mehr echte Motivation setzen.

Lass uns also gemeinsam die Arbeitswelt in eine inspirierende Zukunft führen. Ich freue mich darauf!

Führe dein erstes Führungskräfte-Coaching durch.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie es gehen kann. Dabei erhältst du von mir regelmäßig Feedback und kannst deine Fragen einreichen.

Dein Fahrplan für START! Train the Leadership Coach

Diese 4 Meilensteine wirst du während unserer Zusammenarbeit erreichen.

1. Modul: Leadership Coaching Basics

Du reflektierst deine Einstellung zu Führung und verstehst, was erfolgreiche und moderne Führung ausmacht. 

2. Modul: Leadership Coaching Mindset

Du arbeitest an deinem Mindset als Führungskräfte-Coach und lernst, was du brauchst, um typische Fallen zu vermeiden.

3. Modul: Leadership Coaching Tools

Du lernst Tools und Methoden für das Führungskräfte-Coaching kennen: von der Auftragsklärung bis zu den ersten Coachings.

4. Modul: Leadership Coaching Start

Es geht an’s Eingemachte: Du planst deine erste Führungs-begleitung, führst diese durch und evaluierst deinen Prozess.

DAS PROGRAMM GIBT DIR VOLLE FLEXIBILITÄT.

An „START! Train the Leadership Coach“ kannst du komplett zeit- und ortsunabhängig teilnehmen.

Die Bausteine des Programms

Im 8-wöchigen-Programm erhältst du eine Kombination aus Selbstlerneinheiten, Feedback durch mich als deine Mentorin sowie Vorlagen und Leitfäden für deine ersten Führungskräfte-Coachings.

Lernplattform

Das Herzstück der Lernplattform sind fundierte Videotrainings, die auf meiner Erfahrung als Mentorin für Führungskräfte-Coaching aufbauen und dich Schritt für Schritt durch den Prozess begleiten.

Mentoring durch mich

Im Programm wirst du immer wieder gebeten deine Zwischenergebnisse einzureichen, um dazu Feedback von mir zu erhalten. Ich stehe dir zudem für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Vorlagen & Leitfäden

Um dich auch wirklich strukturiert an die Hand zu nehmen, kannst du auf zahlreiche Vorlagen und Leitfäden zurückgreifen, die dir im Prozess von der Auftragsklärung bis hin zu deinen ersten Coachings helfen.

Das lernst du unter anderem in START! TRAin the Leadership Coach

Du reflektierst deine Einstellung zu Führung und erfährst, was Führung & Führungserfolg bedeuten.

Du lernst die Heraus-forderungen einer modernen Führungskraft kennen und reflektierst dein Selbstverständnis als Führungscoach. 

Du lernst die Faktoren für Führungserfolg kennen und verstehst, was einen stärkenbasierten Führungsstil ausmacht.

Du vermeidest typische Fallen in der Begleitung von Führungskräften und führst deine erste professionelle Auftragsklärung durch.

Du analysierst den IST-Zustand deines Coachees und lernst eine Coaching-Intervention für das Führungskräfte-Coaching kennen.

Du planst deine erste Führungsbegleitung und evaluierst deinen Führungskräfte-Coaching-Prozess

Lass uns jetzt gemeinsam starten!

Mit START! Train the Leadership Coach bist du gut gerüstet für den selbstsicheren Start in deine erste Führungskräfte-Begleitung.

Führungskräfte-Coaching kann leicht gehen.
Mein größtes Ziel ist es, dich zu ermutigen, an dich zu glauben.

Denn: Führungskräfte-Coaching kann leicht gehen, wenn du die richtigen Schritte kennst, weißt, wo du ansetzen musst und dann mit einem guten Bauchgefühl auch startest. Führungskräfte-Coaching kann eine wertvolle Ergänzung deines Angebots sein – strategisch, finanziell, aber auch in Bezug auf deine Vision und Mission. 

Und wenn du in einem Unternehmen angestellt bist, kann Führungskräfte-Coaching eine tolle Bereicherung der Personalentwicklungsstrategie sein. Das geht aber nur, wenn du nicht in der Theorie haften bleibst, sondern auch ins Tun kommst. Ich glaube an dich!

Bist du hier richtig? 

Dieses Programm ist für dich geeignet, wenn du…

  • frisch ausgebildeter Coach oder auch bereits erfahrener Coach bist und nun endlich mit Führungskräften zusammenarbeiten möchtest.
  • beispielsweise in der Personalentwicklung in einem Unternehmen tätig bist und deine methodischen Vorerfahrungen nun auch auf das Führungskräfte-Coaching übertragen möchtest.
  • du noch keinerlei Erfahrungen im Führungskräfte-Coaching sammeln konntest – und das jetzt ändern willst.
Dieses Programm ist nicht für dich geeignet, wenn du…

  • bereits mit Führungskräften im Coaching zusammenarbeitest. Hier würde ich dir für den nächsten Schritt eher die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach empfehlen.
  • keinerlei methodische Vorerfahrungen im Coaching hast. Hier empfehle ich dir, zunächst Methodenkompetenzen im Coaching aufzubauen.
  • du Unterstützung bei der Erstellung deines Konzepts für deine Positionierung benötigst. Hier empfehle ich dir die 1:1-Begleitung.

Start! Train the Leadership Coach
Gehe jetzt den entscheidenden Schritt, um Führungskräfte selbstsicher und professionell zu begleiten

=

8-Wochen-Programm

8-wöchiges Selbstlernprogramm mit Support durch mich als deine Mentorin für Führungskräfte-Coaching, so dass du komplett zeit- und ortsunabhängig, aber dennoch begleitet lernen kannst

=

Einblicke in meiine Arbeitsweise

Einblicke in meine Arbeitsweise & die Tools. die ich für meine eigenen Coachings erfolgreich einsetze

=

4 Module

Zugriff auf die 4 Module Leadership Coaching Basics, Leadership Coaching Mindset, Leadership Coaching Tools und Leadership Coaching Start

=

Praxiswoche

Praxiswoche, in der du deinen ersten, von dir ausgewählten Führungscoachee begleitest – ich stehe dir für Rückfragen per Mail zur Verfügung

=

Persönliches Feedback

Feedback per Mail auf deine eingereichten Zwischenergebnisse im Laufe des Programms

=

Vorlagen

Zahlreiche Vorlagen und Leitfäden als PDF und für Miro

Starte jetzt deinen Weg zum Führungskräfte-Coach!

?
Komplettzahlung sofort

990 € Netto

?
2 Raten im Monatsrhythmus zu je

544 € Netto

Der Bestellvorgang wird über Digistore24 abgewickelt. Nach der Bestellung erhältst du die Zugangsdaten sofort via E-Mail zugesendet.

Häufige Fragen zum Programm

Hier klären wir alle offenen Fragen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per Mail an kontakt@jasmin-schweiger.de.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du solltest auf jeden Fall auf methodische Vorerfahrungen im Coaching zurückgreifen können. Ich werde dir in diesem Kurs nicht das Coaching allgemein beibringen. Wir werden jedoch deine bisherigen methodischen Kompetenzen auf das Führungskräfte-Coaching übertragen. Im Führungskräfte-Coaching selbst benötigst du keinerlei Vorerfahrungen.

Ist der Kurs das Richtige für mich?

Ich empfehle dir den Self-Mastery-Kurs, wenn du in 8 Wochen zeitlich und örtlich flexibel in das Führungskräfte-Coaching einsteigen möchtest. Natürlich benötigst du dabei auch ein gewisses Durchhaltevermögen und Eigeninitiative. Doch mit der notwendigen Motivation bekommst du im Kurs genau die richtige Grundlage, um in die Arbeit mit Führungskräften starten zu können.

Bin ich wirklich schon bereit dafür?

Kommt dir das bekannt vor?

„Erst wenn ich … erreicht habe, kann ich …“

Das ist ein typisches psychologisches Denkmuster, mit dem wir uns meistens selbst sabotieren und davon abhalten, unsere Ziele zu erreichen. So kommt ständig etwas dazwischen und wir machen uns nie auf den Weg.

Ich möchte dich ermutigen, eine aktive Entscheidung zu treffen und für deine Ziele loszugehen.

Wie laufen die Feedbacks und das 1:1-Mentoring ab?

Du hast im Kurs immer wieder die Möglichkeit, deine Arbeitsergebnisse einzureichen, um so letzte Fragen zu klären und von mir Feedback zu erhalten. Dies läuft per Mail ab und ich stehe dir von Montag bis Freitag auf diesem Wege zur Verfügung.

Zudem treffen wir uns live für die 1:1-Supervisionseinheiten über Zoom. Hier hast du die Möglichkeit, mit mir im noch einmal tiefer und individueller einzusteigen.

Bin ich danach wirklich fähig, Führungskräfte zu coachen?

Du bekommst von mir alles an die Hand, um in dein erstes Führungskräfte-Coaching zu starten. Du erhältst die Wissensbasis, wir arbeiten an deinem Mindset sowie an der Methodik, Planung, Durchführung und Evaluation.

Dennoch kann ich dich nicht zum Führungskräfte-Coaching tragen. Wie in jedem Programm ist auch deine Motivation und Eigeninitiative gefordert.

Mein Ziel ist es jedoch, dass du nach diesem Kurs bereit bist und dafür supporte ich dich.

Wie komme ich zu meinem Testcoachee für die Praxiswoche?

Deinen Testcoachee kannst du idealerweise aus deinem Bekanntenkreis akquirieren. Hierbei geht es primär darum, mal in das Gefühl zu kommen und eine Person mit Führungsverantwortung zu coachen.

Wenn du selbst keinen Testcoachee kennst, werden wir jedoch gemeinsam eine Lösung finden.

Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

Der Kurs dauert 8 Wochen, du kannst diesen jedoch in deinem Tempo durcharbeiten. Zudem hast du darauf mehrjährigen Zugriff, so dass du auch immer wieder darauf zurückgreifen kannst.

Wöchentlich empfehle ich dir, ca. 2 Stunden pro Woche einzuplanen. In der Praxiswoche benötigst du mehr Zeit, da du in dieser natürlich deine eigenen Coachingsessions durchführst.

Soll ich wirklich so viel Geld investieren?

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Auch ich hatte immer mal wieder ein Kribbeln im Bauch, wenn es um eine größere Investition für mein Business ging. Dennoch hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass sich diese Investitionen (in mich, mein Business, meine Kompetenz, mein Humankapital) immer ausgezahlt haben. 

Eine Frage, die mir bei so einer Entscheidung übrigens auch immer geholfen hat: Spüre und denke ich, dass mich das Programm näher an mein Ziel bringen wird?  

Falls du selbstständig bist oder es vorhast zu werden, ist es auch wichtig zu wissen, dass im Führungscoaching höhere Stundensätze üblich sind als beispielsweise im Coaching von Privatpersonen. Somit schaffst du dir die Möglichkeit, in einen neuen Businessbereich einzusteigen.

Meine Mission

Meine Vision für dich ist, dass du selbstbewusst als Coach für Führungskräfte loslegst, um mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Motivation in die Arbeitswelt zu bringen.

Das sagen meine Kund*innen über
die Zusammenarbeit mit mir

Nicole Forrai

Jasmin hat hier ein ganz umfassendes Programm aufgebaut, das ich jedem*r Coach nur wärmstens empfehlen kann, der/die sich im Bereich Leadership oder Führungskräfte-Coaching gut aufstellen will. Vielen Dank, Jasmin!

Monika Schäfer

Die Inhalte aus dem Leadership-Coaching-Programm ergänzen mein bisheriges Coaching-Angebot perfekt. Für mich war das Programm eine große Bereicherung. Ich habe die Begeisterung und Professionalität mit der Jasmin das Programm leitet sehr genossen.

Anja Werner

Ich mochte Jasmins strukturierte, klare und charmante Art durch das Programm zu führen und sie gab mir als Teilnehmerin ein Gefühl von Sicherheit, Klarheit sowie Inspiration, eigene Ideen für meine eigene Praxis, in der Zusammenarbeit und im Coaching mit Führungskräften, zu entwickeln.

Unsere Bewertungen stammen von Kund*innen, die die Produkte und Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben haben.

Diese Ausbildung klingt genau richtig für dich?
Dann buche jetzt:

Z
Du bist bereits überzeugt?

Dann melde dich gleich zur Ausbildung Start! Train the Leadership Coach an und starte als Führungskräfte-Coach durch.