Dein Weg zum Führungskräfte-Coach

Meine Mission als Expertin für Leadership Coaching

Veränderungen in der Arbeitswelt: wie kannst du als Coach Führungskräfte begleiten?

Schön, dass du da bist.

  • Du willst selbstsicherer Führungskräfte-Coach werden und dich als Expert*in für Leadership Coaching im Einklang mit deiner Vision positionieren?
  • Du möchtest wertstiftende Führungskräfte-Coaching-Programme mit wissenschaftlich fundiertem Konzept anbieten?
  • Du willst als Coach eine neue Art der Führung angesichts der Veränderungen der Arbeitswelt mitgestalten?

Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir den Weg, um Führungskräfte-Coach zu werden: Mit meinem virtuellen Ausbildungsangebot für (zukünftige) Leadership Coaches. Wage es, Arbeit neu zu denken!

Führungskräfte-Coach werden: Was macht unsere Zusammenarbeit einzigartig?

Ich bin Jasmin. Als deine Expertin für Führungscoaching unterstützte ich dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Führungskräfte-Coach. Meine wichtigsten Schwerpunkte sind Wirtschaftspsychologie und Innovative Leadership, da ich evidenzbasiert Führung neu denken möchte.

Gemeinsam stellen wir uns die Frage, welche Führung wir in einer neuen Arbeitswelt brauchen und wie du als Expert*in für Leadership Coaching Führungskräfte dabei begleiten kannst.

Dafür kombiniere ich in meiner Arbeit:

  • Wissenschaft und Wirtschaftspraxis
  • Systemisches Coaching, Training und Beratung
  • Selbstführung, Mitarbeiterführung und Organisationsführung
  • New Work Leadership und Personalmanagement
  • Wirtschaftspsychologie und Soziologie

New Work Leadership: Mein Weg zu einer neuen Art der Führung

Du fragst dich vielleicht, wie ich zum Thema Leadership Coaching auf wissenschaftlicher Basis gekommen bin?

In meiner ersten Führungsrolle als Personalleiterin war es meine Aufgabe, eine Firmenschließung personalseitig zu begleiten. Das hat mich nachhaltig geprägt und ich habe gesehen, wie wichtig Führung ist. Ich habe aber auch erkannt, dass es ganz schön schwierig sein kann, gute Führung zu bestimmen – und dass es für Führungskräfte noch schwieriger erscheinen kann, dies auch umzusetzen.

Aus diesem Grund finde ich es wirklich toll, dass du dich für das Thema Leadership Coaching interessierst. Die Führungsrolle verändert sich derzeit sehr stark und wird sich auch in der nächsten Zeit noch massiv wandeln. Deshalb ist die professionelle Begleitung von Führungskräften so wichtig wie nie zuvor.

Und gerade wirtschaftspsychologische Erkenntnisse können uns dabei helfen, Führung noch besser zu gestalten. Die Führungsforschung beschäftigt sich intensiv mit der Fragestellung, wie Mitarbeiter*innen zufriedener arbeiten können. Und wir als Leadership Coaches können genau dieser Forschungsergebnisse für unsere Arbeit nutzen.

Meine Erkenntnis ist also: Führung wandelt sich aktuell durch die Bedingungen im Außen sehr stark. Ich denke daher, dass neue Ansätze notwendig sind, um innovative Führung in allen Organisationen ankommen zu lassen. Mein größter Wunsch ist, dass Mitarbeiter*innen voller Motivation ihr Unternehmen voranbringen.

Gemeinsam mit dir möchte ich innovative Führung evidenzbasiert zum Leben erwecken und die Veränderungen in der Arbeitswelt aktiv mitgestalten

In meiner Ausbildung zum Führungskräfte-Coach lernst du alle wichtigen Punkte aus Theorie und Praxis kennen, um neues Arbeiten und neue Führung zu verstehen, zu fühlen und zu coachen. Für mich sind besonders das wissenschaftliche Hintergrundverständnis und ein Gefühl für die Praxis ausschlaggebend für ein erfolgreiches Führungscoaching.

„Be the person with a vision!“

Von der Personalleiterin zur Expertin für wissenschaftlich fundiertes Leadership Coaching

Dank meiner Berufserfahrung verbinde ich meine Führungsexpertise in der Begleitung von Führungskräften mit praxiserprobten Coachingtools. Besonders begeistert es mich, wissenschaftliche Erkenntnisse einzubinden, um Praxisprobleme besser zu verstehen und zu lösen. Ich liebe es, Wirtschaftspsychologie, Führung und Coaching in Einklang zu bringen und damit Führungskräfte und ihre Mitarbeiter*innen zu stärken und zu befähigen. Genau das möchte ich dir zeigen und mitgeben.

Hier bekommst du einen kleinen Einblick in meinen Werdegang:

  • Master of Science in Wirtschaftspsychologie & Leadership
  • Führungserfahrung als Personalleiterin in den Bereichen Industrie und Dienstleistung, dabei Beratung und Begleitung von Führungskräften
  • Hochschuldozentin für (Wirtschafts-)Psychologie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen sowie Hochschulbeiratsmitglied für das Studienprogramm Master of Science Wirtschaftspsychologie
  • Tätigkeit als Führungskräfte-Coach für KMU
  • Lehrerfahrung bei den IHK Akademien Oberbayern und Schwaben in den Bereichen Führung, Personal und Ausbildung
  • Zertifizierung als Systemischer Business Coach mit Supervision
  • Business Trainerin mit Zertifikat des CETPM-Instituts der Hochschule Ansbach
  • Future Leadership Ausbildung der intrinsify Akademie: Organisationsentwicklung und -design mit soziologischem, systemtheoretischen Ansatz
  • Fundierte methodisch-didaktische Ausbildung durch mein mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossenes Studium für Lehramt Gymnasium mit Stationen in Spanien und Frankreich
  • Expertise in der interkulturellen Kommunikation durch meinen Master of Arts in Romanischer Philologie

Digital CEO – wie ich Vision und Strategie verbinde

Ich lebe mit meinem Mann, Hund Nero und Katze Stella in Barcelona. Das wird mir durch ein rein digitales Unternehmensmodell ermöglicht, mit dem eine meiner Visionen wahr wird.

Let’s talk: dein nächster Schritt

Du willst als Führungskräfte-Coach durchstarten?

Vereinbare jetzt dein Erstgespräch und wir besprechen, wie ich dich zum Ziel begleite. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

1. Termin aussuchen
2. 45 Minuten Gratis-Erstgespräch via Zoom
3. Langfristige Zusammenarbeit, wenn es passt