Ausbildung zum Führungs­kräfte-Coach

Das Online-Programm für Coaches, die Führung neu denken: Coache Führungskräfte wissenschaftlich fundiert, qualitativ hochwertig und nachhaltig!

Verändere die Arbeitswelt!
Werde professioneller Führungskräfte-Coach!

Bist du ausgebildeter Coach und möchtest Führungskräfte fachlich fundiert auf ihrem Weg zu nachhaltiger Führungskompetenz unterstützen?

Du willst die Arbeitswelt heute verändern, für ein sinnhaftes und erfülltes Morgen?

Werde Führungskräfte-Coach mit der einzigartigen Online-Ausbildung zum Führungskräfte-Coach – basierend auf meinem erprobten Leadership-Coaching-System.

Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach bietet dir:

  • Wissenschaftliche Fundierung auf Basis der Wirtschaftspsychologie, denn deine Vision einer neuen Arbeitswelt braucht ein solides Fundament.
  • Effektive Coaching-Methodik für die Praxis deines Führungskräfte-Coachings, denn du möchtest deine Coachees souverän und selbstbewusst durch ihren gesamten Prozess begleiten.
  • Fokus auf die Nachhaltigkeit deiner Führungskräfte-Coaching-Prozesse, denn du willst die Arbeitswelt maßgeblich und langfristig verändern.

Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach richtet sich an Coaches, die eine nachhaltige und sinnhafte Veränderung in der Führung schaffen möchten. Bist du bereit Führung neu zu denken? Dann werde jetzt Führungskräfte-Coach und verändere die Arbeitswelt.

Du willst Veränderungskatalysator werden? Lade dir hier den Ausbildungsguide herunter und finde alle Infos zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach auf einen Blick.

Ausbildung zum Führungskräfte-Coach:

Bist du bereit, die Führung der Zukunft nachhaltig zu gestalten?

Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach ist das Richtige für dich, wenn du…

  • ausgebildeter Coach bist – oder in den Endzügen deiner Coachingausbildung steckst – und nun eine fundierte Ausbildung zum Führungskräfte-Coach suchst.
  • bereits Führungskräfte mit deinen Coachings begleitest und noch bessere Ergebnisse erzielen möchtest.
  • als Personalentwickler*in mit Coachingausbildung Führungskräfte im Unternehmen unterstützen möchtest.

Du wünschst dir Antworten auf diese Fragen:

  • Wie kann ich Führungskräfte beim Aufbau einer umfassenden Führungskompetenz unterstützen?
  • Wie begleite ich meine Führungskräfte-Coachees zielorientiert auch durch längere Prozesse?
  • Wie kann ich mit Führungskräften noch nachhaltiger, qualitativ hochwertiger und wissenschaftlich fundierter arbeiten?

Das bist du? – Dann bist du hier genau richtig.

Begleite Führungskräfte selbstsicher und fundiert mit Coaching!

Was zeichnet das Konzept der wissenschaftlich fundierten Ausbildung zum Führungskräfte-Coach aus?

Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach basiert auf einem ganzheitlichen didaktischen Konzept, mit dem du eingebettet in eine durchdachte Kombination Gruppensessions, 1:1-Coachings, Praxiswochen und zeitlich flexibel ansehbaren Video-Trainings lernst. In diesem intensiv begleiteten Online-Ausbildungsproogramm lernst du in einer exklusiven Kleingruppe alle Grundlagen für dein erfolgreiches Führungskräfte-Coaching, damit dein Traum einer neuen Arbeitswelt Realität werden kann.

Nachhaltigkeit im Zentrum

Ich zeige dir, wie du mit deinen Coachees nachhaltige Ergebnisse erzielst. Dabei nutzen wir einen erprobten Ansatz aus der Transferforschung. Denn dein Führungskräfte-Coaching soll sich langfristig für deine Coachees auszahlen und Führung nachhaltig verändern.

Theorie und Praxis

Du lernst wichtige theoretische Inhalte, wirst Methodik üben, deine Haltung reflektieren und einen Coachingprozess mit einer Führungskraft in der Praxis durchführen – so sammelst du in der Theorie und der Praxis wichtige Erfahrungen, für dein souveränes Auftreten als Führungskräfte-Coach.

Wissenschaftliche Fundierung

In der Ausbildung lernst du die wichtigsten Erkenntnisse der Führungsforschung aus Wirtschaftspsychologie und Organisationsoziologie kennen. Mit diesem wissenschaftlich fundierten Know-How schaffst du dir ein solides Fundament für dein Führungskräfte-Coaching.

Örtliche Flexibilität

Durch die Durchführung in unserem Online-Raum kannst du ortsunabhängig, aber dennoch eingebettet in einen sozialen Lernrahmen teilnehmen. Egal, wo auf der Welt du deine Vision umsetzen willst, du stehst mit deinem Vorhaben nicht allein da. Leben wir gemeinsam die Veränderung und denken Führung neu.

Diese 6 Module stehen im Zentrum der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach

Die 7-monatige Ausbildung basiert auf 6 Modulen.

1. Modul: Basics des Führungskräfte-Coachings

Du verbindest die Faktoren für erfolgreiche Führung mit den Grundpfeilern des Führungskräfte-Coachings.

2. Modul: Coaching für Selbstführung

Wir sehen uns an, was es braucht, um sich selbst gut führen zu können – und wie wir Führungskräfte mit Coaching dabei unterstützen können.

3. Modul: Coaching für Mitarbeiterführung

Im diesem Modul wird es unter anderem um Motivation und die Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen im Coaching gehen.

4. Modul: Coaching für teamführung

Auch bei der Führung von Teams im Gesamten kommt es zu zahlreichen Herausforderungen. Hier lernst du, wie du im Coaching dabei unterstützen kannst.

5. Modul: Coaching für Organisationsführung

In diesem Modul geht es um die Begleitung von Führungskräften zu Themen wie Strategie und innovative Organisationsführung.

6. Modul: Veränderungsprozesse begleiten

In diesem Modul bringen wir alles zusammen und beschäftigen uns mit der Gestaltung von nachhaltigen Coachingprozessen und der Konzepterstellung.

Fokus Curriculum:
Diese Ansätze lernst du kennen

In der Ausbildung lernst du aktuelle Ansätze der Führungs- und Coachingforschung kennen. Dabei zeige ich dir unter anderem die wissenschaftlichen Hintergründe von Konzepten wie dem Positive Leadership, der gehirngerechten Führung (Neuroleadership) sowie Ansätzen aus der Motivations- und Resilienzforschung. Daraus ziehen wir Schlüsse für die Coachingpraxis.

Zudem arbeiten wir in der Ausbildung mit Diagnostik- und Testverfahren, wie einem wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest sowie einem Testing-Ansatz der Transferforschung. Diese lernst du unter anderem in der Selbsterfahrung kennen.

Ziel der Ausbildung ist, dass du Führungskräfte ganzheitlich mit Coaching zu Selbstführung, Mitarbeiterführung, Teamführung und Organisationsführung begleiten kannst. Ein Fokus liegt dabei, auf der kompetenten Begleitung von nachhaltigen Veränderungen in einem lösungsorientierten Prozess.

Ich bin deine Mentorin für Führungskräfte-Coaching.
Hey, ich bin Jasmin.

Ich bin Expertin für innovatives, wissenschaftlich fundiertes Führungscoaching, Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Leadership und dein Veränderungskatalysator.

Ich begleite dich auf deinem Weg vom Beginner im Leadership Coaching zum erfolgreichen Führungskräfte-Coach. Dabei kombinieren wir deine Stärken und Kompetenzen mit dem notwendigen Rüstzeug, um selbstsicher Führungskräfte zu begleiten.

Meine Vision ist: Arbeit soll leicht gehen – für Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, aber auch für dich als Coach. Das funktioniert nur, wenn wir auf mehr Stärkenorientierung, mehr Authentizität und mehr echte Motivation setzen.

Lass uns also gemeinsam die Arbeitswelt in eine inspirierende Zukunft führen. Ich freue mich darauf!

Werde professioneller Führungskräfte-Coach!

Ich begleite dich Schritt für Schritt durch den Prozess und stehe als Mentorin an deiner Seite.

Aufbau der Ausbildung
7-monatige, multimodale Ausbildung

  • 7-monatiges Online-Ausbildungsprogramm von Mai 2024 bis November 2024
  • 6 Live-Methoden-Sessions in der Gruppe für das Üben von Interventionen für das Führungskräfte-Coaching
  • 6 Live-Themen-Workshops zu innovativem und wissenschaftlich fundiertem Führungskräfte-Coaching
  • 6 Hot-Seat-Calls zur Beantwortung deiner Fragen und zur Supervision der Praxisprozesse
  • Du führst während der Ausbildung mindestens einen Führungskräfte-Coaching-Prozess in der Praxis durch
  • 6 Video-Trainings zu den wissenschaftlichen Hintergründen des Führungskräfte-Coachings
  • 12 Video-Trainings zur Methodik des Führungskräfte-Coachings
  • Kick-Off-Call zum Kennenlernen der Gruppe und für deine persönliche Zielklärung für die Ausbildung
  • 1:1-Abschlussmentoring für dein Abschlusskonzept
  • Dein persönliches Profil des wissenschaftlichen Persönlichkeitstests LINC Personality Profiler
  • Dein persönliches Transferstärke-Profil
  • Bonus-Modul „Marketing als Führungskräfte-Coach“
  • Zertifikat nach Abschluss der Ausbildung

Werde jetzt professioneller Führungskräfte-Coach!

?

Einmalzahlung

4500 € Netto

?

6 Raten im Monatsrhythmus zu je

750 € Netto

Der Bestellvorgang wird über Digistore24 abgewickelt. Nach der Bestellung erhältst du die Zugangsdaten sofort via E-Mail zugesendet.

Lade dir hier deinen Ausbildungs-Guide herunter!

Alle Informationen zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach auf einen Blick

Häufige Fragen zur Ausbildung

Hier klären wir alle offenen Fragen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per Mail an kontakt@jasmin-schweiger.de.

Für wen ist die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach gedacht?

Die Ausbildung richtet sich an Coaches und Personalentwickler*innen, die Führungskräfte mit Coaching zu einer ganzheitlichen Führungskompetenz begleiten möchten.

Du wünschst dir eine sinnhafte und motivierende Arbeitswelt und möchtest mit evidenzbasiertem Coaching deinen Beitrag dazu leisten.

Wichtig: Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach ist eine Ausbildung, die auf bereits vorhandene Coachingkompetenzen aufbaut. So stellen wir eine gute Basis für die Gruppensessions sicher.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

  • Abgeschlossene Coaching-Ausbildung: Bis zum Abschluss der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach solltest du eine abgeschlossene, zertifierte Coaching-Ausbildung vorweisen können.
  • Aktive Teilnahme an 75 % der Inhalte: Dies muss nicht live erfolgen. Wir setzen allerdings voraus, dass die (aufgezeichneten) Inhalte im eigenen Tempo durchgearbeitet werden.
  • Absolvierung von Übungscoachings: Du führst während der Ausbildung mindestens einen Coachingprozess mit einer Führungskraft in der Praxis durch.
  • Wichtig: Für die Ausbildung benötigst du nicht unbedingt eigene Führungserfahrung. Wichtig ist jedoch, dass du Coachingkompetenzen mitbringst.

Was sind die Vorteile einer Online-Ausbildung?

Die Coachingbranche ist im Aufbruch und der Online-Anteil wird sicher in Zukunft noch wichtiger werden. Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach geht mit diesem Trend und bietet ein innovatives und durchdachtes E-Learning-Konzept.

  • Flexibel: Du kannst dann lernen, wann es dir am besten in dein Leben passt.
  • Ortsunabhängig: Du musst nicht weit reisen, sondern kannst bequem von zu Hause oder unterwegs teilnehmen. Das spart Reise- und Übernachtungskosten.
  • Intensiv: Durch deinen eigenen Lernrhythmus kannst du die Inhalte viel besser aufnehmen und vor allem sofort praktisch anwenden.
  • Interaktiv: Du hast die Möglichkeit, kontinuierlich im Austausch zu sein und jederzeit deine Fragen zu stellen. Dies ist essentiell für deinen Lernerfolg!
  • Abwechslungsreich: Der Mix aus Theorie, Praxis und Reflexion hilft dir, das Wissen auch langfristig zu behalten, und ein moderner Mix aus unterschiedlichen didaktischen Komponenten ist perfekt auf dein eigenes Lernbedürfnis zugeschnitten.

Wie ist der Kurs zeitlich konzipiert?

Die Ausbildung dauert insgesamt 7 Monate mit einer Sommerpause im August 2024.

Wir sehen uns ca. 3x pro Monat live in der Gruppe für ca. 90-120-minütige Sessions. Diese werden freitagnachmittags zwischen 14 und 16 Uhr stattfinden, so dass auch eine berufsbegleitende Teilnahme möglich ist. Zudem werden die Live-Sessions über Zoom aufgezeichnet, so dass du diese nachsehen kannst.

Die 1:1-Mentoringeinheit vereinbaren wir individuell. Dafür kannst du dich nach deinen Bedürfnissen in meinen Kalender einbuchen.

Die Video-Trainings sind für dich zeit- und ortsunabhängig verfügbar. So kannst du diese nach deinen Bedürfnissen einplanen.

Auch die Führungscoachings, die du während der Ausbildung durchführst, kannst du mit deinem*r Coachee ganz individuell passend vereinbaren.

Im August werden wir eine kleine Sommerpause einlegen, was dir die Möglichkeit bietet, Inhalte noch einmal zu vertiefen und/oder Praxiseinheiten durchzuführen.

Soll ich wirklich so viel Geld investieren?

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Auch ich hatte immer mal wieder ein Kribbeln im Bauch, wenn es um eine größere Investition für mein Business ging. Dennoch hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass sich diese Investitionen (in mich, mein Business, meine Kompetenz, mein Humankapital) immer ausgezahlt haben. 

Eine Frage, die mir bei so einer Entscheidung übrigens auch immer geholfen hat: Spüre und denke ich, dass mich das Programm näher an mein Ziel bringen wird?  

Falls du selbstständig bist oder es vorhast zu werden, ist es auch wichtig zu wissen, dass im Führungscoaching höhere Stundensätze üblich sind als beispielsweise im Coaching von Privatpersonen. Somit schaffst du dir die Möglichkeit, in einen neuen Businessbereich einzusteigen.

Meine Mission

Meine Vision für dich ist, dass du selbstbewusst als Coach für Führungskräfte loslegst, um mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Motivation in die Arbeitswelt zu bringen.

Das sagen meine Kund*innen über
die Zusammenarbeit mit mir

Nicole Forrai

Jasmin hat hier ein ganz umfassendes Programm aufgebaut, das ich jedem*r Coach nur wärmstens empfehlen kann, der/die sich im Bereich Leadership oder Führungskräfte-Coaching gut aufstellen will. Vielen Dank, Jasmin!

Monika Schäfer

Die Inhalte aus dem Leadership-Coaching-Programm ergänzen mein bisheriges Coaching-Angebot perfekt. Für mich war das Programm eine große Bereicherung. Ich habe die Begeisterung und Professionalität mit der Jasmin das Programm leitet sehr genossen.

Anja Werner

Ich mochte Jasmins strukturierte, klare und charmante Art durch das Programm zu führen und sie gab mir als Teilnehmerin ein Gefühl von Sicherheit, Klarheit sowie Inspiration, eigene Ideen für meine eigene Praxis, in der Zusammenarbeit und im Coaching mit Führungskräften, zu entwickeln.

Du hast noch Fragen zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach?

 

Dann lade Dir hier den detaillierten Ausbildungs-Guide herunter.

Dort findest Du alle Informationen zu Deiner Ausbildung zum Führungskräfte-Coach auf einen Blick!