START! – Der

Mini-Videokurs

Dein Mini-Videokurs für 0 €, um selbstbewusst die ersten Coaching-Sessions mit Führungskräften durchzuführen!

Du möchtest Führungskräfte coachen?
Dann bist du hier genau richtig!

Du hast schon erste Methodenkompetenzen im Bereich Coaching aufgebaut – aber an Führungskräften traust du dich nicht so wirklich heran? Dabei siehst du täglich, wie wichtig gute Führung in Organisationen ist? Und insgeheim wünschst du dir, auch deinen Beitrag dazu leisten zu können?

Arbeit soll leicht gehendas ist auch deine Vision.

Dennoch fragst du dich, ob deine Fähigkeiten dafür überhaupt ausreichen. Du bist unsicher und verstehst nicht genau, was Führungskräfte-Coaching eigentlich ausmacht und erfolgreich macht. Wie kannst du die Begleitung einer Führungskraft selbstsicher und professionell gestalten? Welche Aspekte gilt es zu beachten und welche Tools eigenen sich dafür?

Du willst dich endlich tauen, auch diese Zielgruppe zu deinen Kunden zu zählen?

Dann hol dir jetzt meinen Mini-Videokurs für 0 €!

Mit deinen bereits vorhandenen Methodenkompetenzen im Bereich Coaching hast du dafür schon jetzt ein wichtiges Fundament geschaffen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bausteine des Mini-Videokurses

In 3 kurzen Videos erhältst du einen Rundumblick über das Thema, sowie Übungen, & Tools, die dich im Bereich Führungskräfte-Coaching voranbringen werden!
R

Video 1

Überblick & Mentale Hürden

Im ersten Video erhältst du einen Einblick in den Bereich des Führungskräfte-Coachings und welche vermeintlichen mentalen & inhaltlichen Hürden dir wahrscheinlich noch den Weg versperren.

R

Video 2

Mindset-Blockaden & Glaubenssätze

In diesem Video beschäftigen wir uns eingehender mit deinen Mindset-Blockladen und lösen deine limitierenden Glaubenssätze mithilfe einer aktiven Übung auf.

R

Video 3

4 Schritte zum 1. Führungskräfte-Coaching

Im dritten Video bekommst du 4 Schritte an die Hand, wie du wirklich ins Tun kommen kannst, um deine ersten Führungskräfte in einem Coaching zu begleiten.

Das sagen meine Kund*innen über
Eine Zusammenarbeit mit mir

Nicole Forrai

Jasmin hat hier ein ganz umfassendes Programm aufgebaut, das ich jedem*r Coach nur wärmstens empfehlen kann, der/die sich im Bereich Leadership oder Führungskräfte-Coaching gut aufstellen will. Vielen Dank, Jasmin!

Monika Schäfer

Die Inhalte aus dem Leadership-Coaching-Programm ergänzen mein bisheriges Coaching-Angebot perfekt. Für mich war das Programm eine große Bereicherung. Ich habe die Begeisterung und Professionalität mit der Jasmin das Programm leitet sehr genossen.

Anja Werner

Ich mochte Jasmins strukturierte, klare und charmante Art durch das Programm zu führen und sie gab mir als Teilnehmerin ein Gefühl von Sicherheit, Klarheit sowie Inspiration, eigene Ideen für meine eigene Praxis, in der Zusammenarbeit und im Coaching mit Führungskräften, zu entwickeln.

Unsere Bewertungen stammen von Kund*innen, die die Produkte und Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben haben.

Häufige Fragen zum Mini-Videokurs

Hier klären wir alle offenen Fragen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne per Mail an kontakt@jasmin-schweiger.de.

Ist der Mini-Kurs das Richtige für mich?

Der START! Mini-Videokurs ist ideal für dich, wenn du dich dafür interessierst, Führungskräfte in deine Zielgruppe aufzunehmen und deine ersten Schritte als Führungskräfte-Coach gehen möchtest.

Bin ich wirklich schon bereit dafür?

Kommt dir das bekannt vor?

„Erst wenn ich … erreicht habe, kann ich …“

Das ist ein typisches psychologisches Denkmuster, mit dem wir uns meistens selbst sabotieren und davon abhalten, unsere Ziele zu erreichen. So kommt ständig etwas dazwischen und wir machen uns nie auf den Weg.

Ich möchte dich ermutigen, eine aktive Entscheidung zu treffen und für deine Ziele loszugehen.

Also ja – Du bist bereit dafür!

Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

Der START! Mini-Videokurs ist in drei kleine Videos á 4–9 Minuten eingeteilt. Du erhältst nach der Anmeldung zum Mini-Videokurs täglich den Zugang zu einem der drei Videos. Also brauchst du pro Tag knapp 5–10 Minuten dafür.

DER „START ! Mini-Videokurs“ gibt dir die perfekte Einführung für deinen Weg als Leadership-Coach.

Führungskräfte-Coaching kann leicht gehen.
Mein größtes Ziel ist es, dich zu ermutigen, an dich zu glauben.

Bist du hier richtig?

Der START! Mini-Videokurs ist für dich geeignet, wenn du …

  • Frisch ausgebildeter Coach oder auch bereits erfahrener Coach bist und nun endlich mit Führungskräften zusammenarbeiten möchtest.
  • Beispielsweise in der Personalentwicklung in einem Unternehmen tätig bist und deine methodischen Vorerfahrungen jetzt auch auf das Führungskräfte-Coaching übertragen möchtest.
  • Du noch keinerlei Erfahrungen im Führungskräfte-Coaching sammeln konntest – und das jetzt ändern willst.
Der START! Mini-Videokurs ist nicht für dich geeignet, wenn du …

  • Bereits mit Führungskräften im Coaching zusammenarbeitest. Hier würde ich dir für den nächsten Schritt eher die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach empfehlen.
  • Keinerlei methodische Vorerfahrungen im Coaching hast. Hier empfehle ich dir, zunächst Methodenkompetenzen im Coaching aufzubauen.
  • Du Unterstützung bei der Erstellung deines Konzepts für deine Positionierung benötigst. Hier empfehle ich dir die 1:1-Begleitung.

Starte jetzt mit deinen ersten Schritten!

Der START! Mini-Videokurs gibt dir einen ersten Überblick für deinen selbstsicheren Start in die Führungskräfte-Begleitung.

Ich bin deine Mentorin für Führungskräfte-Coaching.
Hey, ich bin Jasmin.

Ich bin Expertin für innovatives, wissenschaftlich fundiertes Führungscoaching, Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Leadership und – was noch viel wichtiger ist – dein Veränderungskatalysator.

Ich begleite dich auf deinem Weg vom Beginner im Leadership Coaching zum erfolgreichen Führungskräfte-Coach. Dabei kombinieren wir deine Stärken und Kompetenzen mit dem notwendigen Rüstzeug, um selbstsicher Führungskräfte zu begleiten.

Meine Vision ist: Arbeit soll leicht gehen – für Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, aber auch für dich als Coach. Das funktioniert nur, wenn wir auf mehr Stärkenorientierung, mehr Authentizität und mehr echte Motivation setzen.

Lass uns also gemeinsam die Arbeitswelt in eine inspirierende Zukunft führen. Ich freue mich darauf!