Mein Weg als Expertin für Führungskräfte-Coaching

von | Apr 19, 2023 | Podcast

In dieser Folge möchte ich euch einen ganz persönlichen Einblick in meine Geschichte geben und mit euch teilen, wie ich mein eigenes Business als Coach für Führungskräfte-Coaches gestartet habe.

Dafür müssen wir ein paar Jahre zurückreisen: Ich begann mein Berufsleben ganz klassisch in einem Produktionsunternehmen im Personalbereich. Obwohl ich hoch motiviert und idealistisch war, musste ich jedoch nach kurzer Zeit feststellen, dass die Stimmung schnell sehr toxisch wurde.

Dennoch kletterte ich recht fix auf eine höhere Position, mit dem Auftrag, den Personalbereich aufzubauen. Doch die Stimmung verschlechterte sich immer weiter und ganze Projekte wurden von den Entscheidern gegen die Wand gefahren.

Wenn du wissen möchtest, wie ich meinen Weg zur Expertin für Führungskräfte-Coaching gegangen bin, dann hör dir unbedingt die neue Episode an.

IN DIESER FOLGE „Mein Weg als Expertin für Führungskräfte-Coaching“ ERFÄHRST DU:

  • wie wir es geschafft haben, eine faire Abwicklung für die Mitarbeiter zu schaffen, obschon die Firmenschließung nicht abwendbar war,
  • warum ich parallel zur Firmenschließung eine Coachingausbildung und ein Studium der Wirtschaftspsychologie gestartet habe,
  • wie ich meine Selbstständigkeit als Trainerin bei der IHK einleitete,
  • wo ich auf inspirierende Professoren traf, die sich eben nicht mit dem Status Quo zufriedengaben.

Die Veränderungskatalysator-Episode „Mein Weg als Expertin für Führungskräfte-Coaching“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

________

Das könnte dich auch interessieren:

Was ist wissenschaftliche fundiertes Führungskräfte-Coaching?


_______

Hier kommst du zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach:

Mein Team und ich stehen dir bei Fragen rund um die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach zur Verfügung: kontakt@jasmin-schweiger.de oder sende Jasmin einfach und kompliziert eine WhatsApp-Nachricht https://wa.me/message/HJKKCBVCZAO5D1, ☎️ +34 659 57 63 29

https://www.jasmin-schweiger.de/ausbildung-zum-fuehrungskraefte-coach/

________

Hier kommst du zum 1 : 1 Coaching mit mir:

https://www.jasmin-schweiger.de/11-coaching-fuehrungscoach/

________

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach und möchtest kostenfreie Einblicke in das Ausbildungskonzept?

→ Guide und Schnupperlektionen zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach für 0 €

https://www.jasmin-schweiger.de/ausbildungsguide-ausbildung-zum-fuehrungskraefte-coach/

________

Du willst deine ersten Schritte im Führungskräfte-Coaching gehen?

→ START! Mini-Videokurs für 0 €

https://www.jasmin-schweiger.de/start-videokurs-fuer-0-euro/

________

💡 Akademie für Leadership Coaching:

In der Akademie für Leadership Coaching begleiten wir dich mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren und erfolgreichen Führungskräfte-Coach: https://www.jasmin-schweiger.de/leadership-coaching-akademie/ 

Wenn du mehr über mich und die Akademie für Leadership Coaching erfahren möchtest, dann schau gerne auf meine Website: https://www.jasmin-schweiger.de/

________

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/ 

Weitere interessante Themen
für dich!

Umgang mit Nähe und Distanz in der Führung

Eine sehr große Herausforderung im Bereich Führung ist die Frage, wie Führungskräfte mit dem Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz erfolgreich...
Jasmin Schweiger schreibt über gute Führung und Führungserfolg.

Das macht für mich gute Führung aus – Community-Blog-Projekt

Die Art der Führung hat einen großen Einfluss auf ein Unternehmen. Die Führung ist für Organisationen ein Erfolgsfaktor, der nicht zu...
Podcast Veränderungskatalysator mit Jasmin Schweiger: Führungskompetenzen der Zukunft

Führungskompetenzen der Zukunft

In der vergangenen Woche habe ich die Frage beleuchtet: Was ist denn Führungskompetenz überhaupt?“ WAS IST FÜHRUNGSKOMPETENZ – DAS FUNDAMENT FÜR...
Jasmin Schweiger begleitet Coaches auf dem Weg zu Thought Leadership.

3 Punkte, die du auf deinem Weg zum Thought Leadership beachten solltest

Das Thema Thought Leadership wird, gerade in der aktuellen Zeit, wo Hierarchien wieder flacher werden, immer wichtiger. Was steckt dahinter? Gemeint...
Jasmin Schweiger, ehemalige Personalleiterin, begleitet Führungskräfte beim Führen von Mitarbeitergesprächen.

Die 6 häufigsten Fehler von Führungskräften in Mitarbeiter-Gesprächen und wie du sie vermeidest

Mitarbeitergespräche – Wenn viele dieses Wort hören, bekommen sie schon Schweißausbrüche. Das gilt für Mitarbeiter*innen wie Führungskräfte...
Jasmin Schweiger schreibt zum Thema New Work.

Was ist eigentlich New Work?

Vielleicht hast du den Begriff ‚New Work‘ schon einmal gehört. Und vielleicht fragst du dich auch, was dahintersteckt. Aus diesem Grund möchte ich...
3 Gründe, warum du als selbstständiger Führungskräfte-Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellen solltest

3 Gründe, warum du als selbstständiger Führungskräfte-Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellen solltest

In dieser Folge möchte ich mit dir über Gründe sprechen, warum es sinnvoll ist, dass du als selbstständiger Führungskräfte-Coach ein...
Jasmin Schweiger, Leadership Coach, hat Katharina Engelhardt zu ihrer Tätigkeit als Mentorin für Frau und Karriere interviewt.

Frauen in die Führung bringen – Interview mit Katharina Engelhardt, Mentorin für Frau und Karriere

Mehr Frauen in die Führung bringen - das ist ein Thema, das mir am Herzen liegt. Aus diesem Grund finde ich es so wunderbar, dass sich Katharina...

Wovor viele Coaches Angst haben und wie es anders gehen kann

Wovor haben viele Coaches Angst? In meiner Arbeit sehe ich es tagtäglich. Der Beruf des Coachs bringt es mit sich, dass meine Kund*innen anderen...
Jasmin Schweiger erleichtert den Einstieg in die Wissenschaft.

So findest du als Coach den Einstieg in das Thema Wissenschaft

Ein häufige Frage, die mir in meinen Programmen gestellt wird, ist, wie einfach mehr Wissenschaft in das eigene Coachingkonzept integriert werden...