Deine Möglichkeit als Führungskräfte-Coach wirklich einen Unterschied zu machen

Die wissenschaftlich fundierte Ausbildung
zum Führungskräfte-Coach

Nächster Start: Mai 2024

Das Online-Programm für Coaches, die Führung neu denken

7-monatiges Online-Ausbildungsprogramm von Mai 2024 bis November 2024

Coache Führungskräfte

wissenschaftlich fundiert

qualitativ hochwertig

nachhaltig

Nach der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach

  • wirst du wissen, wie du Führungskräfte beim Aufbau einer umfassenden Führungskompetenz unterstützen kannst.
  • wirst du deine Führungskräfte-Coachees zielorientiert auch durch längere Prozesse begleiten können.
  • wirst du erarbeitet haben, wie du mit Führungskräften noch nachhaltiger, qualitativ hochwertiger und wissenschaftlich fundierter arbeiten kannst
  • wirst du aktuelle Ansätze der Führungsforschung kennengelernt und auf deine Praxis als Führungskräfte-Coach übertragen haben.
  • wirst du wissenschaftlich fundierte Diagnostik-Instrumente zielgerichtet und sinnvoll einsetzen können.
  • wirst du wirksame Konzepte für die Führungskräfte-Entwicklung aufsetzen können.

Als Führungskräfte-Coach Arbeit neu denken und die Führung der Zukunft mitgestalten

Lehrinhalte – Was erwartet dich:

1. Modul: Basics des Führungskräfte-Coachings

Du verbindest die Faktoren für erfolgreiche Führung mit den Grundpfeilern des Führungskräfte-Coachings.

2. Modul: Coaching für Selbstführung

Wir sehen uns an, was es braucht, um sich selbst gut führen zu können – und wie wir Führungskräfte mit Coaching dabei unterstützen können.

3. Modul: Coaching für Mitarbeiterführung

Im diesem Modul wird es unter anderem um Motivation und die Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen im Coaching gehen.

4. Modul: Coaching für teamführung

Auch bei der Führung von Teams im Gesamten kommt es zu zahlreichen Herausforderungen. Hier lernst du, wie du im Coaching dabei unterstützen kannst.

5. Modul: Coaching für Organisationsführung

In diesem Modul geht es um die Begleitung von Führungskräften zu Themen wie Strategie und innovative Organisationsführung.

6. Modul: Veränderungsprozesse begleiten

In diesem Modul bringen wir alles zusammen und beschäftigen uns mit der Gestaltung von nachhaltigen Coachingprozessen.

Ich begleite dich Schritt für Schritt durch den Prozess und stehen als Mentorin an deiner Seite.

Was zeichnet das Konzept der wissenschaftlich fundierten Ausbildung zum Führungskräfte-Coach aus?

Die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach basiert auf einem ganzheitlichen didaktischen Konzept, mit dem du eingebettet in eine durchdachte Kombination Gruppensessions, 1:1-Coachings, Praxiswochen und zeitlich flexibel ansehbaren Video-Trainings lernst. In diesem intensiv begleiteten Online-Ausbildungsproogramm lernst du in einer exklusiven Kleingruppe alle Grundlagen für dein erfolgreiches Führungskräfte-Coaching, damit dein Traum einer neuen Arbeitswelt Realität werden kann.

Nachhaltigkeit im Zentrum

Ich zeige dir, wie du mit deinen Coachees nachhaltige Ergebnisse erzielst. Dabei nutzen wir einen erprobten Ansatz aus der Transferforschung. Denn dein Führungskräfte-Coaching soll sich langfristig für deine Coachees auszahlen und Führung nachhaltig verändern.

Theorie und Praxis

Du lernst wichtige theoretische Inhalte, wirst Methodik üben, deine Haltung reflektieren und einen Coachingprozess mit einer Führungskraft in der Praxis durchführen – so sammelst du in der Theorie und der Praxis wichtige Erfahrungen, für dein souveränes Auftreten als Führungskräfte-Coach.

Wissenschaftliche Fundierung

In der Ausbildung lernst du die wichtigsten Erkenntnisse der Führungsforschung aus Wirtschaftspsychologie und Organisationsoziologie kennen. Mit diesem wissenschaftlich fundierten Know-How schaffst du dir ein solides Fundament für dein Führungskräfte-Coaching.

Örtliche Flexibilität

Durch die Durchführung in unserem Online-Raum kannst du ortsunabhängig, aber dennoch eingebettet in einen sozialen Lernrahmen teilnehmen. Egal, wo auf der Welt du deine Vision umsetzen willst, du stehst mit deinem Vorhaben nicht allein da. Leben wir gemeinsam die Veränderung und denken Führung neu.

Das sagen meine Kund*innen über
die Zusammenarbeit mit mir

Nicole Forrai

Jasmin hat hier ein ganz umfassendes Programm aufgebaut, das ich jedem*r Coach nur wärmstens empfehlen kann, der/die sich im Bereich Leadership oder Führungskräfte-Coaching gut aufstellen will. Vielen Dank, Jasmin!

Monika Schäfer

Die Inhalte aus dem Leadership-Coaching-Programm ergänzen mein bisheriges Coaching-Angebot perfekt. Für mich war das Programm eine große Bereicherung. Ich habe die Begeisterung und Professionalität mit der Jasmin das Programm leitet sehr genossen.

Anja Werner

Ich mochte Jasmins strukturierte, klare und charmante Art durch das Programm zu führen und sie gab mir als Teilnehmerin ein Gefühl von Sicherheit, Klarheit sowie Inspiration, eigene Ideen für meine eigene Praxis, in der Zusammenarbeit und im Coaching mit Führungskräften, zu entwickeln.

Lade dir hier deinen Ausbildungs-Guide herunter!

Alle Informationen zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach auf einen Blick
– mit kostenlosen Schnupperlektionen!