Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst – Interview mit der Coachingbande

von | Jun 8, 2022 | Uncategorized

Heute habe ich mir zwei Gästinnen in meinen Podcast eingeladen, um über das große Thema Coaching und Coaching-Kompetenz zu sprechen. Meine Expertinnen zu diesem Thema sind Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel.

Interview mit Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel

Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel sind die Gründerinnen der Coachingbande-Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Coaches professionell und mit vollem Engagement auszubilden. Dafür haben sie die Coachingbande ins Leben gerufen, eine Online-Coaching-Akademie für systemische Coaches to be. Viel Spaß mit diesem Interview!

In diesem Interview mit der Coachingbande erfährst du:

  • Wie sich die Coachingszene gerade entwickelt,
  • was Coaching-Kompetenz ist und was du dafür brauchst,
  • wie du zu Coaching-Kompetenz kommst und was es bedeutet systemisch zu arbeiten,
  • ob du überhaupt eine Ausbildung benötigst, um als Coach arbeiten zu können,
  • woran du eine gute Coachingausbildung erkennst und welche Stolpersteine es gibt.

Die Veränderungskatalysator-Episode 11 „Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

___________

Mehr zur Coachingbande und ihrer Arbeit findest du hier:

Website: https://www.coachingbande.de

Instagram: https://www.instagram.com/coachingbande_akademie/

Podcast-Interviews mit Jasmin

https://open.spotify.com/episode/5K12NAxo4aHgcBlQYgG1Jp?si=4f563d202fe34c53 

https://open.spotify.com/episode/5bfqDa6DwnBBXuGd8oYq9h?si=9bc5c74229884005

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger schreibt für ihren Blog.

Zehn Bücher, die meine Sicht auf Führung verändert haben

Diesen Artikel möchte ich zehn Büchern widmen, die meine Sicht auf Führung verändert haben. Manche Bücher werden dir bekannt sein, manche könnten...
Jasmin Schweiger interviewte Lena Kallemeier, wie Coaches sinnvoll Online-Kurse erstellen können.

Online-Kurse erstellen als Coach – Interview mit Lena Kallemeier

Das digitale Lernen hat in den letzten Monaten einen sehr großen Aufschwung genommen. Noch nie haben so viele Menschen sich online weitergebildet...

Konzept vs. Individualität – Was ich dir für dein Führungskräfte-Coaching-Programm empfehle

"Jasmin, ich möchte ein Konzept für mein Führungskräfte-Coaching-Programm erstellen. Ich bin mir aber unsicher, wie viel Konzeption und wie viel...
Gesunde Selbstführung

Gesunde Selbstführung

Heute geht es um ein sehr spannendes Thema. Selbstführung – und insbesondere gesunde Selbstführung. Veränderungsprozesse im Einzelhandel Dafür habe...
Jasmin Schweiger ist Expertin für das Coaching von Führungskräften.

Wie coache ich Führungskräfte, die nicht gecoacht werden wollen?

Da ist sie - die Frage, die mich so oft erreicht. Und was ist die Antwort? Wenn du dir jetzt den ultimativen Super-Guru-Trick erhoffst, muss ich...
Was ist Führungskompetenz

Was ist Führungskompetenz?

In der heutigen Folge werfe ich die Frage auf: Was ist denn eigentlich Führungskompetenz? Es gibt bereits eine Episode zum Thema "Was ist gute...
Jasmin Schweiger ist Wirtschaftspsychologin und hilft bei der Konfliktlösung.

Löse Konflikte als Führungskraft souveräner

Eine große Herausforderung für viele Führungskräfte ist das Lösen von Konflikten. Besonders wenn es dir wichtig ist, dass es in deinem Team...
Jasmin Schweiger zeigt dir, wie du selbstbewusst Führungskraft wirst.

Selbstbewusst auf dem Weg zur Führungskraft

Du willst in die 1. Reihe treten und bist dir nicht sicher, ob du das kannst? Diese Herausforderung kenne ich von meinem eigenen Weg von der...
Jasmin Schweiger erklärt, was sie 2020 gelernt hat.

Was ich 2020 gelernt habe

Dezember ist eine Zeit für Reflektion und das Schmieden von Plänen für das neue Jahr. Ich habe diese Phase schon immer geliebt und nutze die letzten...
Entwicklungsprozesse in Unternehmen

Wie Mohini mit Forscherinnenblick Entwicklungsprozesse in Unternehmen begleitet (Kundeninterview)

Heute möchte ich dir in einem Interview mit einer Kundin zeigen, wie aus einer Idee ein Produkt bzw. ein Angebot in einem Coaching entstehen kann....