Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst – Interview mit der Coachingbande

von | Jun 8, 2022 | Uncategorized

Heute habe ich mir zwei Gästinnen in meinen Podcast eingeladen, um über das große Thema Coaching und Coaching-Kompetenz zu sprechen. Meine Expertinnen zu diesem Thema sind Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel.

Interview mit Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel

Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel sind die Gründerinnen der Coachingbande-Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Coaches professionell und mit vollem Engagement auszubilden. Dafür haben sie die Coachingbande ins Leben gerufen, eine Online-Coaching-Akademie für systemische Coaches to be. Viel Spaß mit diesem Interview!

In diesem Interview mit der Coachingbande erfährst du:

  • Wie sich die Coachingszene gerade entwickelt,
  • was Coaching-Kompetenz ist und was du dafür brauchst,
  • wie du zu Coaching-Kompetenz kommst und was es bedeutet systemisch zu arbeiten,
  • ob du überhaupt eine Ausbildung benötigst, um als Coach arbeiten zu können,
  • woran du eine gute Coachingausbildung erkennst und welche Stolpersteine es gibt.

Die Veränderungskatalysator-Episode 11 „Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

___________

Mehr zur Coachingbande und ihrer Arbeit findest du hier:

Website: https://www.coachingbande.de

Instagram: https://www.instagram.com/coachingbande_akademie/

Podcast-Interviews mit Jasmin

https://open.spotify.com/episode/5K12NAxo4aHgcBlQYgG1Jp?si=4f563d202fe34c53 

https://open.spotify.com/episode/5bfqDa6DwnBBXuGd8oYq9h?si=9bc5c74229884005

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger interviewte Sonja Rogenmoser zum Thema intuitive Führung.

Intuitive Führung – Interview mit Sonja Rogenmoser

Was ist intuitive Führung? Die Idee, dass in der Führung auch die Intuition eine Rolle spielt, wird immer präsenter. Sonja Rogenmoser ist Expertin...

Warum es wichtig ist, eine Entscheidung zu treffen

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."Kennst du diesen Spruch von Aristoteles? Es ist eines meiner Lieblingszitate, weil...
Jasmin Schweiger erklärt, was sie 2020 gelernt hat.

Was ich 2020 gelernt habe

Dezember ist eine Zeit für Reflektion und das Schmieden von Plänen für das neue Jahr. Ich habe diese Phase schon immer geliebt und nutze die letzten...
Jasmin Schweiger schreibt für ihren Blog.

Zehn Bücher, die meine Sicht auf Führung verändert haben

Diesen Artikel möchte ich zehn Büchern widmen, die meine Sicht auf Führung verändert haben. Manche Bücher werden dir bekannt sein, manche könnten...
In der Führung ist der Netzwerkaufbau besonders wichtig.

3 Tipps für den internen Netzwerkaufbau zum Einstieg in die Führungsrolle

Der Einstieg in die Führungsrolle kann sich wie ein großer Schritt anfühlen. Aber auch dieser große Schritt kann in viele kleine, machbare Häppchen...
Jasmin Schweiger hilft dir dabei, deine Vision zu entwickeln.

Wie sieht dein Leben in 2 Jahren aus?

Du fragst dich vielleicht, was ich damit meine. Ich nehme derzeit an einem Working-Out-Loud-Circle teil - eine Erfahrung, die ich definitiv...
Wie du das allererste Mal mit einer Führungskraft im Coaching zusammenarbeitest

Wie du das allererste Mal mit einer Führungskraft im Coaching zusammenarbeitest

In meiner heutigen Episode geht es darum, wie du das allererste Mal mit einer Führungskraft im Coaching zusammenarbeitest. Wie soll ich eine...

Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: "Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen." Mein Coachee schaute etwas...
Der Einsatz von Instrumenten der Persönlichkeitsdiagnostik im Führungskräfte-Coaching - Interview mit Dr. Ronald Franke

Der Einsatz von Instrumenten der Persönlichkeitsdiagnostik im Führungskräfte-Coaching – Interview mit Dr. Ronald Franke

Heute habe ich Dr. Ronald Franke bei mir zu Gast und wir sprechen über Persönlichkeitstests und deren Einsatz im Führungskräfte-Coaching. Dr. Franke...
Als Führungskräfte-Coach empfiehlt Jasmin Schweiger dir, dein eigenes Führungskräfte-Coaching-Programm zu erstellen.

Was ist ein Führungskräfte-Coaching-Programm?

Als Expertin für Führungskräfte-Coaching empfehle ich Coaches, die sich als Führungskräfte-Coaches etablieren möchten, ein...