Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst – Interview mit der Coachingbande

von | Jun 8, 2022 | Podcast

Heute habe ich mir zwei Gästinnen in meinen Podcast eingeladen, um über das große Thema Coaching und Coaching-Kompetenz zu sprechen. Meine Expertinnen zu diesem Thema sind Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel von der Coachingbande-Akademie.

INTERVIEW MIT ASTRID KELLENBENZ UND SUSANNE HENKEL

Astrid Kellenbenz und Susanne Henkel sind die Gründerinnen der Coachingbande-Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Coaches professionell und mit vollem Engagement auszubilden. Dafür haben sie die Coachingbande ins Leben gerufen, eine Online-Coaching-Akademie für systemische Coaches to be. Viel Spaß mit diesem Interview!

IN DIESEM INTERVIEW MIT DER COACHINGBANDE ERFÄHRST DU:

  • wie sich die Coachingszene gerade entwickelt,
  • was Coaching-Kompetenz ist und was du dafür brauchst,
  • wie du Coaching-Kompetenz bekommst und was es bedeutet systemisch zu arbeiten,
  • ob du überhaupt eine Ausbildung benötigst, um als Coach arbeiten zu können,
  • woran du eine gute Coachingausbildung erkennst und welche Stolpersteine es dabei gibt.

Die Veränderungskatalysator-Episode 11 Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

___________

Mehr zur Coachingbande und ihrer Arbeit findest du hier:

Website: https://www.coachingbande.de

Instagram: https://www.instagram.com/coachingbande_akademie/

Podcast-Interviews mit Jasmin

https://open.spotify.com/episode/5K12NAxo4aHgcBlQYgG1Jp?si=4f563d202fe34c53

https://open.spotify.com/episode/5bfqDa6DwnBBXuGd8oYq9h?si=9bc5c74229884005

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Innovatives Leadership Coaching benötigt eine wissenschaftliche Fundierung.

6 Tipps für mehr Wissenschaft im Coaching

Als Wirtschaftspsychologin und Expertin für Leadership Coaching beschäftige ich mich regelmäßig damit, wie wir Führung und Führungscoaching mithilfe...
Jasmin Schweiger interviewte Lena Kallemeier, wie Coaches sinnvoll Online-Kurse erstellen können.

Online-Kurse erstellen als Coach – Interview mit Lena Kallemeier

Das digitale Lernen hat in den letzten Monaten einen sehr großen Aufschwung genommen. Noch nie haben so viele Menschen sich online weitergebildet...
Elena Mertel von Ria Meta wurde von Jasmin Schweiger interviewt.

Interview mit Elena Mertel zur Zukunft der Arbeit

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Diese Frage stellen sich derzeit viele Organisationen, Führungskräfte, aber auch Prozessbegleiter*innen. Ich...
Was dich davon abhält, Führungskräfte zu coachen

Was dich davon abhält, Führungskräfte zu coachen

Führungskräfte zu coachen, kann dich zu Beginn vor einige Herausforderungen stellen. Allein die Vorstellung davon bringt häufig Ängste und Zweifel...
Jasmin Schweiger begleitet Coaches dabei, dem Impostor-Syndrom zu entkommen.

Traust du deiner Kompetenz? – Das Impostor-Syndrom

Eine Herausforderung, die mir in meiner Tätigkeit immer wieder begegnet, ist, dass Menschen sich selbst und ihren Fähigkeiten und Kompetenzen...
Von der Küchenpsychologie zur wissenschaftlichen Fundierung - Struktur im Methoden-Wirrwarr finden

Von der Küchenpsychologie zur wissenschaftlichen Fundierung – Struktur im Methoden-Wirrwarr finden

In der heutigen Folge möchte ich mit dir das Thema betrachten, wie du von der Küchenpsychologie zu tatsächlicher wissenschaftlicher Fundierung...

Coach für Führungskräfte werden: So klappt das erste Führungskräfte-Coaching

Du spielst mit dem Gedanken Coach für Führungskräfte zu werden? Gerade hast du deine Coaching-Ausbildung abgeschlossen oder steckst noch mittendrin...
Jasmin Schweiger klärt auf ihrem Blog, was Arbeitsglück bedeutet.

Das bringt mir Arbeitsglück – Community-Blog-Projekt

Was macht mich in der Arbeit zufrieden? Was motiviert mich? Wann empfinde ich Arbeitsglück? - Spannende Fragestellungen, die von jedem von uns ganz...

Karriere und Führung als Mutter – Interview mit Jobcoach Anke Hennigs

Noch immer ist die Kombination von Mutter sein und Karriere oder Führung tendenziell schwierig. Das liegt unter Anderem an strukturellen Aspekten,...
Was ist wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching?

# REPOST – Was ist wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching?

Wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching - darum soll es heute gehen. Wenn du mit Menschen arbeitest, egal ob als Coach, Trainer:in oder...