Conscious Marketing – Einblicke in meine Strategie

von | Jun 15, 2022 | Podcast

In der heutigen Folge möchte ich dir ein paar Einblicke geben, was ich aktuell beim Thema Marketing wahrnehme, was mich dabei gerade bewegt und welche Strategie ich verfolge. Gleichzeitig möchte ich dich dazu ermuntern, in die Reflexion zu deiner Marketingstrategie zu gehen.

WELCHE ÄNDERUNGEN NEHME ICH IM MARKETING WAHR?

Nach monatelangem Lockdown und Teil-Lockdown hat sich online eine Marketing-Bubble aufgeblasen, die zusehends immer mehr Menschen langweilt. Es ist sozusagen ein Social Media Overflow entstanden. Kurzformate wie Reels und Shorts sind gefragt und gleichzeitig sinkt die Aufmerksamkeitsspanne der Konsument*innen. Der Algorithmus fordert immer mehr. Gleichzeitig werden Werbeanzeigen immer teurer, da auch die Konkurrenz zunimmt. Wie ich aus diesem Strudel ausgestiegen bin und welche Strategie ich heute verfolge, erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören!

IN DIESER FOLGE ÜBER CONSCIOUS MARKETING – EINBLICKE IN MEINE STRATEGIE ERFÄHRST DU:

  • was die allgemeine Problematik bei Marketing ist und warum dieses als etwas Negatives wahrgenommen wird,
  • was Conscious Marketing klassischerweise ist,
  • welche Änderungen ich in meinem Marketing vorgenommen habe,
  • welche Abschlussfragen ich dir auf den Weg gebe.

Die Veränderungskatalysator-Episode 12 Conscious Marketing – Einblicke in meine Strategie“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

Abschlussfragen für dich:

  • Was willst du tun im Marketing und wie sieht deine Strategie aus?
  • Wo kaufst du gerne? Was zieht dich beim Kauf an?
  • Was ist dir wichtig im Marketing?
  • Was passt zu dir als Persönlichkeit? z.B. Extraversion versus Introversion

___________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

Wie du dich mit einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm am Markt absetzt

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Warum ist Führungskräfte-Coaching gerade jetzt so relevant wie nie

Warum ist Führungskräfte-Coaching gerade jetzt so relevant wie nie?

Heute startet die Themenwoche "Führungskräfte-Coach werden". In dieser ersten Folge möchte ich mich mit dir der Frage widmen, warum...
Mirjam Stein war bei Jasmin Schweiger im Interview zu Gast.

Interview mit Mirjam Stein zu Mindfulness in der Führung

Wie gehst du durch das Leben? Achtsam und bewusst? Oder eher gehetzt und gestresst? Gerade als Führungskraft steht man oftmals vor der...
Corina Rommel war bei Jasmin Schweiger zu Gast im Interview.

Interview mit Corina Rommel zu Resilienz in der Führung

Das Thema Resilienz wird für Einzelpersonen, Teams und Organisationen aufgrund der zunehmenden externen Dynamik immer wichtiger. Aus diesem Grund...
Meine 7 größten Fehler im Business-Aufbau

Meine 7 größten Fehler im Business-Aufbau

Vor einigen Tagen habe ich mit einer Business-Kollegin über unseren Businessaufbau nachgedacht. Wir sprachen über die Dinge, die wir in den letzten...
Jasmin Schweiger schreibt für ihren Blog.

Zehn Bücher, die meine Sicht auf Führung verändert haben

Diesen Artikel möchte ich zehn Büchern widmen, die meine Sicht auf Führung verändert haben. Manche Bücher werden dir bekannt sein, manche könnten...
Wie ich mein Team aufbaue

Wie ich mein Team aufbaue

In dieser Podcastfolge möchte ich dich mal in mein Business mitnehmen. Ich nehme dich mit auf die Reise, wie ich mein Team aufgebaut habe. Ein Blick...
Jasmin Schweiger interviewte Ulrike Spaak zu Positive Leadership.

Interview mit Ulrike Spaak zu Positive Leadership

Die Sehnsucht nach einer neuen Art des Führens und des Arbeitens wächst immer mehr. Neue Ansätze hierzu sprießen nahezu überall aus dem Boden. Ein...

Gesunde Führung – aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet

Eines meiner Fokusthemen dieses Jahr ist Nachhaltigkeit. Gesunde Führung ist für mich dabei ein essentieller Bestandteil, um ein Unternehmen...
Jasmin Schweiger schreibt über gute Führung und Führungserfolg.

Das macht für mich gute Führung aus – Community-Blog-Projekt

Die Art der Führung hat einen großen Einfluss auf ein Unternehmen. Die Führung ist für Organisationen ein Erfolgsfaktor, der nicht zu...
Jasmin Schweiger, ehemalige Personalleiterin, begleitet Führungskräfte beim Führen von Mitarbeitergesprächen.

Die 6 häufigsten Fehler von Führungskräften in Mitarbeiter-Gesprächen und wie du sie vermeidest

Mitarbeitergespräche – Wenn viele dieses Wort hören, bekommen sie schon Schweißausbrüche. Das gilt für Mitarbeiter*innen wie Führungskräfte...