Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

von | Nov 11, 2021 | Blog

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: „Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen.“

Mein Coachee schaute etwas bekümmert drein und sagte dann: „Eigentlich möchte ich mich aber als Experte für ein ganz konkretes und fundiertes Angebot positionieren.“

Puh, der berühmte Bauchladen. Du kennst doch sicher diese Verkäufer*innen auf Volksfesten oder Konzerten, die alles feil bieten, was ihnen irgendwann mal als gute Idee erschien. Softdrinks, Cocktails, Chips, Zuckerwatte, Eis… – die Liste lässt sich sicher ewig erweitern.

Die Frage ist nur: Für was sind diese Verkäufer*innen den nun Expert*in? Für Getränke? Für Süßigkeiten? Für Knabbereien? Oder doch von allem ein bisschen? Ich würde mal sagen: Eher Supermarkt als Fachgeschäft. Qualitativ hochwertige Ware erwarte ich dort nicht wirklich.

So und wie sieht es denn nun bei dir aus? Bist du Bauchladenverkäufer*in oder Expert*in mit qualitativ hochwertigem Angebot? Bietest du alles an, was du irgendwo mal finden konntest, oder positionierst du dich als einzigartige*r Coach auf deinem Gebiet?

Wechseln wir dafür doch einmal die Perspektive: Wie würde es dir denn als Kund*in gehen? Stell dir vor, du hast ein echtes Problem, eine große Herausforderung, vor der du stehst. Zu wem würdest du gehen?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand: Ich gehe zur/m Expert*in, weil ich weiß, dass ich so lösungsorientiert an mein Ziel komme.

Und genau deshalb, ist es so wichtig, dass du nicht irgendein Führungskräfte-Coach bist, sondern Expert*in für Führungskräfte-Coaching mit deinem einzigartigen und qualitativ hochwertigem Angebot.

Genau daran arbeiten wir in der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach. Du kommst weg von deinem Bauchladen und konzipierst DEIN individuelles und lösungsorientiertes Führungskräfte-Coaching-Programm. Klingt das nicht genial? Klingt das nicht nach rotem Faden statt Chaos im Kopf?

Und wenn du jetzt auch als Expert*in für Führungskräfte-Coaching durchstarten möchtest, habe ich ein tolles Angebot für dich. In der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach bekommst du alles, was brauchst, um dich fundiert und mit qualitativ hochwertigem Angebot als Coach für Führungskräfte zu positionieren. Schau gerne mal rein.

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger hat die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach geschaffen.

Der Game Changer in meinem Führungskräfte-Coaching-Business

Wie startet die Zusammenarbeit mit mir? Teil meines Onboarding-Prozesses ist es, dass ich mit jeder/m Kund*in ein Kick-Off-Gespräch führe. Das Ziel...

Wie du Expert*in für Führungskräfte-Coaching wirst

Kennst du das auch? – Abgeschlossene Coachingausbildung, schon erste Coachees gewonnen und eigentlich müsste es doch nun laufen mit dem...
Jasmin Schweiger interviewte Melanie Birsin für ihren Blog.

Interview mit Melanie Birsin zu weiblicher Führung und dem Aufstieg von der Kollegin zur Vorgesetzten

Melanie geht ihren Weg. Auch gegen Widerstände ist sie in ihrem ehemaligen Unternehmen, einer Bank, von der Kollegin zur Vorgesetzten aufgestiegen....
Wie du als selbstständiger Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellst

Wie du als selbstständiger Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellst

In der heutigen Folge möchte ich mich mit der Frage beschäftigen, wie du als selbstständiger Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellst. Was...
Jasmin Schweiger hilft dir als Coach dabei, den Fokus zu behalten.

Behalte den Fokus – Du musst nicht noch mehr arbeiten

Keine Frage erhalte ich so oft, wie die Frage nach einem sinnvollen und effektiven Zeitmanagement. Diesen Blog-Artikel schreibe ich auch direkt auf...
Jasmin Schweiger begleitet Coaches dabei, dem Impostor-Syndrom zu entkommen.

Traust du deiner Kompetenz? – Das Impostor-Syndrom

Eine Herausforderung, die mir in meiner Tätigkeit immer wieder begegnet, ist, dass Menschen sich selbst und ihren Fähigkeiten und Kompetenzen...
Was ist gute Führung?

Was ist gute Führung?

Was zeichnet eine gute Führungskraft eigentlich aus? Woran kann man gute Führung erkennen? Wenn alles gut funktioniert, das Team und die...

Mein Leadership-Coaching-System

Es war schon immer ein Traum von mir, mein eigenes System zu entwickeln: eine Methode, von der ich weiß, dass sie meine Coachees zum Ziel bringt,...
Wie soll ICH "die da oben" denn coachen?

Wie soll ICH „die da oben“ denn coachen?

Hast du dich auch schon mal gefragt: "Wie soll ich die denn da oben coachen?" Mit "die da oben" sind in diesem Fall die Führungskräfte gemeint. Ich...
Wie begleitest du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Erfolgen?

Wie begleitest du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Erfolgen?

In der dritten Episode der Themenwoche geht es darum, wie du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Ergebnissen begleitest. nur nachhaltige...