Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

von | Nov 11, 2021 | Uncategorized

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: „Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen.“

Mein Coachee schaute etwas bekümmert drein und sagte dann: „Eigentlich möchte ich mich aber als Experte für ein ganz konkretes und fundiertes Angebot positionieren.“

Puh, der berühmte Bauchladen. Du kennst doch sicher diese Verkäufer*innen auf Volksfesten oder Konzerten, die alles feil bieten, was ihnen irgendwann mal als gute Idee erschien. Softdrinks, Cocktails, Chips, Zuckerwatte, Eis… – die Liste lässt sich sicher ewig erweitern.

Die Frage ist nur: Für was sind diese Verkäufer*innen den nun Expert*in? Für Getränke? Für Süßigkeiten? Für Knabbereien? Oder doch von allem ein bisschen? Ich würde mal sagen: Eher Supermarkt als Fachgeschäft. Qualitativ hochwertige Ware erwarte ich dort nicht wirklich.

So und wie sieht es denn nun bei dir aus? Bist du Bauchladenverkäufer*in oder Expert*in mit qualitativ hochwertigem Angebot? Bietest du alles an, was du irgendwo mal finden konntest, oder positionierst du dich als einzigartige*r Coach auf deinem Gebiet?

Wechseln wir dafür doch einmal die Perspektive: Wie würde es dir denn als Kund*in gehen? Stell dir vor, du hast ein echtes Problem, eine große Herausforderung, vor der du stehst. Zu wem würdest du gehen?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand: Ich gehe zur/m Expert*in, weil ich weiß, dass ich so lösungsorientiert an mein Ziel komme.

Und genau deshalb, ist es so wichtig, dass du nicht irgendein Führungskräfte-Coach bist, sondern Expert*in für Führungskräfte-Coaching mit deinem einzigartigen und qualitativ hochwertigem Angebot.

Genau daran arbeiten wir in der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach. Du kommst weg von deinem Bauchladen und konzipierst DEIN individuelles und lösungsorientiertes Führungskräfte-Coaching-Programm. Klingt das nicht genial? Klingt das nicht nach rotem Faden statt Chaos im Kopf?

Und wenn du jetzt auch als Expert*in für Führungskräfte-Coaching durchstarten möchtest, habe ich ein tolles Angebot für dich. In der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach bekommst du alles, was brauchst, um dich fundiert und mit qualitativ hochwertigem Angebot als Coach für Führungskräfte zu positionieren. Schau gerne mal rein.

Weitere interessante Themen
für dich!

Wovor viele Coaches Angst haben und wie es anders gehen kann

Wovor haben viele Coaches Angst? In meiner Arbeit sehe ich es tagtäglich. Der Beruf des Coachs bringt es mit sich, dass meine Kund*innen anderen...
Negative Nebenwirkungen von Coaching - 7 Tipps, wie du im Führungskräfte-Coaching damit umgehen kannst

Negative Nebenwirkungen von Coaching – 7 Tipps, wie du im Führungskräfte-Coaching damit umgehen kannst

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit den negativen Nebenwirkungen von Coaching. Vielleicht denkst du dir, davon habe ich ja noch nie gehört!...
Jasmin Schweiger beleuchtet den Sunk-Cost-Effekt aus wissenschaftlicher Perspektive.

Was ist der Sunk-Cost Effekt?

In diesem Blog-Artikel möchte ich dir den wissenschaftlichen Hintergrund des Sunk-Cost Effekts (auf englisch auch: sunk-cost effect) zeigen und...
Jasmin Schweiger interviewte Leona Petereit zu Gefühlen in der Führung.

Interview mit Leona Petereit zu Gefühlen in der Führung

Wie geht es dir? Wann hast du das letzte Mal ehrlich auf diese Frage geantwortet. Und wie oft hat das Gegenüber die Antwort gar nicht abgewartet....
Podcast Veränderungskatalysator mit Jasmin Schweiger: Führungskompetenzen der Zukunft

Führungskompetenzen der Zukunft

In der vergangenen Woche habe ich die Frage beleuchtet: Was ist denn Führungskompetenz überhaupt?" Was ist Führungskompetenz - Das Fundament für...
Jasmin Schweiger erleichtert den Einstieg in die Wissenschaft.

So findest du als Coach den Einstieg in das Thema Wissenschaft

Ein häufige Frage, die mir in meinen Programmen gestellt wird, ist, wie einfach mehr Wissenschaft in das eigene Coachingkonzept integriert werden...
Jasmin Schweiger interviewte Ulrike Spaak zu Positive Leadership.

Interview mit Ulrike Spaak zu Positive Leadership

Die Sehnsucht nach einer neuen Art des Führens und des Arbeitens wächst immer mehr. Neue Ansätze hierzu sprießen nahezu überall aus dem Boden. Ein...

Astrologie und Coaching – a match made in heaven?

Sind Coaching und Astrologie ein "match made in heaven"?Ist eine Analyse deiner Geburtsdaten das, was dir noch gefehlt hat, um dich wirklich zu...
Jasmin Schweiger interviewte Melanie Birsin für ihren Blog.

Interview mit Melanie Birsin zu weiblicher Führung und dem Aufstieg von der Kollegin zur Vorgesetzten

Melanie geht ihren Weg. Auch gegen Widerstände ist sie in ihrem ehemaligen Unternehmen, einer Bank, von der Kollegin zur Vorgesetzten aufgestiegen....

Einstieg in die Führungsrolle – Interview mit Andreas Kabisch

Hilfe, ich werde Führungskraft? Oder eher: Juhu, ich habe es endlich geschafft? Der Einstieg in die Führungsrolle kann ein Wechselbad der Gefühle...