Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

von | Nov 11, 2021 | Blog

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: „Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen.“

Mein Coachee schaute etwas bekümmert drein und sagte dann: „Eigentlich möchte ich mich aber als Experte für ein ganz konkretes und fundiertes Angebot positionieren.“

Puh, der berühmte Bauchladen. Du kennst doch sicher diese Verkäufer*innen auf Volksfesten oder Konzerten, die alles feil bieten, was ihnen irgendwann mal als gute Idee erschien. Softdrinks, Cocktails, Chips, Zuckerwatte, Eis… – die Liste lässt sich sicher ewig erweitern.

Die Frage ist nur: Für was sind diese Verkäufer*innen den nun Expert*in? Für Getränke? Für Süßigkeiten? Für Knabbereien? Oder doch von allem ein bisschen? Ich würde mal sagen: Eher Supermarkt als Fachgeschäft. Qualitativ hochwertige Ware erwarte ich dort nicht wirklich.

So und wie sieht es denn nun bei dir aus? Bist du Bauchladenverkäufer*in oder Expert*in mit qualitativ hochwertigem Angebot? Bietest du alles an, was du irgendwo mal finden konntest, oder positionierst du dich als einzigartige*r Coach auf deinem Gebiet?

Wechseln wir dafür doch einmal die Perspektive: Wie würde es dir denn als Kund*in gehen? Stell dir vor, du hast ein echtes Problem, eine große Herausforderung, vor der du stehst. Zu wem würdest du gehen?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand: Ich gehe zur/m Expert*in, weil ich weiß, dass ich so lösungsorientiert an mein Ziel komme.

Und genau deshalb, ist es so wichtig, dass du nicht irgendein Führungskräfte-Coach bist, sondern Expert*in für Führungskräfte-Coaching mit deinem einzigartigen und qualitativ hochwertigem Angebot.

Genau daran arbeiten wir in der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach. Du kommst weg von deinem Bauchladen und konzipierst DEIN individuelles und lösungsorientiertes Führungskräfte-Coaching-Programm. Klingt das nicht genial? Klingt das nicht nach rotem Faden statt Chaos im Kopf?

Und wenn du jetzt auch als Expert*in für Führungskräfte-Coaching durchstarten möchtest, habe ich ein tolles Angebot für dich. In der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach bekommst du alles, was brauchst, um dich fundiert und mit qualitativ hochwertigem Angebot als Coach für Führungskräfte zu positionieren. Schau gerne mal rein.

Weitere interessante Themen
für dich!

Astrologie und Coaching – a match made in heaven?

Sind Coaching und Astrologie ein "match made in heaven"?Ist eine Analyse deiner Geburtsdaten das, was dir noch gefehlt hat, um dich wirklich zu...
Um als Coach Coaching für Führungskräfte anbieten zu können, ist keine Führungserfahrung notwendig.

Warum du nicht unbedingt Führungserfahrung brauchst, um Führungskräfte-Coach zu werden

Oftmals höre ich von Coaches, dass sie nicht Führungskräfte-Coach werden können, weil sie keine Führungserfahrung haben. Mit dieser falschen Annahme...
Jasmin Schweiger interviewte die Gründerinnen von Herizon Collective zu Female Empowerment und Frauen in Führung.

Interview mit den Gründerinnen von Herizon Collective zu Female Empowerment und Frauen in Führung

Es ist eine Tatsache, dass mehr Männer als Frauen Führungspositionen innehaben. Eine Veränderung findet nur langsam statt und erfordert noch einiges...
Wie begleitest du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Erfolgen?

Wie begleitest du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Erfolgen?

In der dritten Episode der Themenwoche geht es darum, wie du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Ergebnissen begleitest. nur nachhaltige...
Jasmin Schweiger begleitet Coaches auf dem Weg zu Thought Leadership.

3 Punkte, die du auf deinem Weg zum Thought Leadership beachten solltest

Das Thema Thought Leadership wird, gerade in der aktuellen Zeit, wo Hierarchien wieder flacher werden, immer wichtiger. Was steckt dahinter? Gemeint...
Authentische Führung erzeugt Vertrauen bei den Mitarbeitern.

Was ist authentische Führung?

In diesem Artikel möchte ich das Thema authentische Führung beleuchten. Vielleicht kennst du die Forderung von einigen, dass Führungskräfte...
Basics des Führungskräfte-Coachings - Schnupperlektion aus der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach

Basics des Führungskräfte-Coachings – Schnupperlektion aus der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, startet im Mai 2023 die neue Teilnehmergruppe der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach. Die Ausbildung zum...
Coachings transferstark und nachhaltig gestalten

Wie du Coachings transferstark und nachhaltig gestaltest – Interview mit Prof. Dr. Axel Koch

Wie oft wolltest du schon etwas in deinem Leben verändern? Du hast dir ein Ziel gesetzt und warst hoch motiviert und trotzdem ist es wieder nichts...

Mein Leadership-Coaching-System

Es war schon immer ein Traum von mir, mein eigenes System zu entwickeln: eine Methode, von der ich weiß, dass sie meine Coachees zum Ziel bringt,...
High-Performance-Coaching

High-Performance-Coaching – Interview mit Jutta Rebernik

Heute geht es um ein Thema, das mir ganz besonders am Herzen liegt. Wenn wir eine große Vision haben, dazu viele, viele Ideen haben und all unsere...