Wie du dich mit einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm am Markt absetzt

von | Okt 10, 2021 | Uncategorized

Weißt du, was die meisten Coaches davon abhält, sich so richtig selbstsicher als Expert*in zu positionieren? – Nach unzähligen Gesprächen und Coachings, die ich durchgeführt habe, kann ich sagen, dass es meist vor allem ein Punkt ist: Die Angst, sich am Coaching-Markt nicht abheben zu können.

Das heißt, dass sich viele selbst dabei blockieren, mit voller Energie loszugehen. Das betrifft übrigens meiner Erfahrung nach auch Führungskräfte-Coaches, die bereits selbstständig sind und sich selbst innerlich zurückzuhalten, den Unterschied zu machen, den sie machen könnten.

Na, erkennst du dich wieder? Dann möchte ich hier meinen Nummer-1-Tipp mit dir teilen: Am Führungskräfte-Coaching-Markt abheben kannst du dich mit einem richtig guten Programm, das du als Coach anbietest.

Lass uns doch noch etwas tiefer eintauchen. Dazu möchte ich dir den Hintergrund noch etwas genauer erklären.

Diese fünf Aspekte zeigen die Vorteile von einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm:

  • Bei der Erstellung eines Führungskräfte-Coaching-Programms machst du dir absolut fundiert Gedanken, wie du deine Zielgruppe lösungsorientiert von A nach B bringst – und kannst das dann auch in deinem Marketing vermitteln.
  • Du entwickelst dabei deine einzigartige Methode, die es so nur bei dir gibt und die du dementsprechend selbstsicher kommunizieren kannst.
  • Was macht ein richtig gutes Programm außerdem aus? Es ist (wissenschaftlich) fundiert und überzeugt auch auf fachlicher Seite. So kannst du dich überzeugend als Expert*in für Führungskräfte-Coaching positionieren.
  • Außerdem baut das Programm auf deinen Kernkompetenzen auf. Dadurch entwickelst du eine innere Stärke, die du auch nach außen ausstrahlst. So kannst du voller Energie losgehen.
  • Und das Wichtigste: Ein richtig gutes Führungskräfte-Coaching-Programm funktioniert natürlich auch und bringt deine Klient*innen an ihr Ziel. Und was spricht mehr für dich als super Ergebnisse deiner Coachees?

Wenn du also noch kein Führungskräfte-Coaching-Programm anbietest, möchte ich dich ermutigen, eines zu erstellen, mit dem du dich als Expertin auf dem Markt positionieren kannst.

Du möchtest dabei Unterstützung? Dann melde dich hier gerne zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch an und wir schauen, ob es passt.

Weitere interessante Themen
für dich!

Um als Coach Coaching für Führungskräfte anbieten zu können, ist keine Führungserfahrung notwendig.

Warum du nicht unbedingt Führungserfahrung brauchst, um Führungskräfte-Coach zu werden

Oftmals höre ich von Coaches, dass sie nicht Führungskräfte-Coach werden können, weil sie keine Führungserfahrung haben. Mit dieser falschen Annahme...
Was ist gute Führung?

Was ist gute Führung?

Was zeichnet eine gute Führungskraft eigentlich aus? Oder woran kann man eine gute Führungskraft erkennen? Wenn alles gut funktioniert, das Team und...
Gute Führung führt zu Mitarbeiterzufriedenheit.

Was macht gute Führung aus?

Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt: Was macht gute Führung aus? Was ist gute Führung überhaupt? Dieses Thema möchte ich nun aus einer...
Als introvertierte Person ein Unternehmen führen

Teamführung als introvertierte Unternehmerin – Interview mit Katharina Lewald

Als introvertierte Person ein Unternehmen führen - kann das funktionieren? Wenn du dich das fragst, dann hör dir unbedingt meine aktuelle...

Was ist ein Führungskräfte-Coach?

Ich komme gerade aus einem Coaching, in dem genau diese Frage aufgetaucht ist. Meine Coachee fragte sich, ob sie sich denn überhaupt "Coach für...

Konzept vs. Individualität – Was ich dir für dein Führungskräfte-Coaching-Programm empfehle

"Jasmin, ich möchte ein Konzept für mein Führungskräfte-Coaching-Programm erstellen. Ich bin mir aber unsicher, wie viel Konzeption und wie viel...
Jasmin Schweiger schreibt über gute Führung und Führungserfolg.

Das macht für mich gute Führung aus – Community-Blog-Projekt

Die Art der Führung hat einen großen Einfluss auf ein Unternehmen. Die Führung ist für Organisationen ein Erfolgsfaktor, der nicht zu...
Gesunde Selbstführung

Gesunde Selbstführung

Heute geht es um ein sehr spannendes Thema. Selbstführung – und insbesondere gesunde Selbstführung. Veränderungsprozesse im Einzelhandel Dafür habe...
Was macht gutes Mentoring aus?

Was macht gutes Mentoring aus?

In der heutigen Folge gehe ich auf das Thema Mentoring ein. Was ist Mentoring überhaupt und was macht gutes Mentoring aus? Ich wünsche dir viel...
Jasmin Schweiger beleuchtet den Sunk-Cost-Effekt aus wissenschaftlicher Perspektive.

Was ist der Sunk-Cost Effekt?

In diesem Blog-Artikel möchte ich dir den wissenschaftlichen Hintergrund des Sunk-Cost Effekts (auf englisch auch: sunk-cost effect) zeigen und...