Wie du dich mit einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm am Markt absetzt

von | Okt 10, 2021 | Uncategorized

Weißt du, was die meisten Coaches davon abhält, sich so richtig selbstsicher als Expert*in zu positionieren? – Nach unzähligen Gesprächen und Coachings, die ich durchgeführt habe, kann ich sagen, dass es meist vor allem ein Punkt ist: Die Angst, sich am Coaching-Markt nicht abheben zu können.

Das heißt, dass sich viele selbst dabei blockieren, mit voller Energie loszugehen. Das betrifft übrigens meiner Erfahrung nach auch Führungskräfte-Coaches, die bereits selbstständig sind und sich selbst innerlich zurückzuhalten, den Unterschied zu machen, den sie machen könnten.

Na, erkennst du dich wieder? Dann möchte ich hier meinen Nummer-1-Tipp mit dir teilen: Am Führungskräfte-Coaching-Markt abheben kannst du dich mit einem richtig guten Programm, das du als Coach anbietest.

Lass uns doch noch etwas tiefer eintauchen. Dazu möchte ich dir den Hintergrund noch etwas genauer erklären.

Diese fünf Aspekte zeigen die Vorteile von einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm:

  • Bei der Erstellung eines Führungskräfte-Coaching-Programms machst du dir absolut fundiert Gedanken, wie du deine Zielgruppe lösungsorientiert von A nach B bringst – und kannst das dann auch in deinem Marketing vermitteln.
  • Du entwickelst dabei deine einzigartige Methode, die es so nur bei dir gibt und die du dementsprechend selbstsicher kommunizieren kannst.
  • Was macht ein richtig gutes Programm außerdem aus? Es ist (wissenschaftlich) fundiert und überzeugt auch auf fachlicher Seite. So kannst du dich überzeugend als Expert*in für Führungskräfte-Coaching positionieren.
  • Außerdem baut das Programm auf deinen Kernkompetenzen auf. Dadurch entwickelst du eine innere Stärke, die du auch nach außen ausstrahlst. So kannst du voller Energie losgehen.
  • Und das Wichtigste: Ein richtig gutes Führungskräfte-Coaching-Programm funktioniert natürlich auch und bringt deine Klient*innen an ihr Ziel. Und was spricht mehr für dich als super Ergebnisse deiner Coachees?

Wenn du also noch kein Führungskräfte-Coaching-Programm anbietest, möchte ich dich ermutigen, eines zu erstellen, mit dem du dich als Expertin auf dem Markt positionieren kannst.

Du möchtest dabei Unterstützung? Dann melde dich hier gerne zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch an und wir schauen, ob es passt.

Weitere interessante Themen
für dich!

Warum es wichtig ist, eine Entscheidung zu treffen

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."Kennst du diesen Spruch von Aristoteles? Es ist eines meiner Lieblingszitate, weil...
Jasmin Schweiger interviewte die Gründerinnen von Herizon Collective zu Female Empowerment und Frauen in Führung.

Interview mit den Gründerinnen von Herizon Collective zu Female Empowerment und Frauen in Führung

Es ist eine Tatsache, dass mehr Männer als Frauen Führungspositionen innehaben. Eine Veränderung findet nur langsam statt und erfordert noch einiges...
Jasmin Schweiger schreibt zum Thema New Work.

Was ist eigentlich New Work?

Vielleicht hast du den Begriff ‚New Work‘ schon einmal gehört. Und vielleicht fragst du dich auch, was dahintersteckt. Aus diesem Grund möchte ich...
Jasmin Schweiger interviewte Tina Weinmayer für ihren Blog.

Interview mit Tina Weinmayer zu Change Management, Agilität und Führung

Tina Weinmayer passt in keine Schublade. Neben ihrem unglaublichen Coaching-Talent, das sie als Business Coach und Change Managerin einsetzt,...
Jasmin Schweiger erstellte eine Checkliste für dein Leadership-Coaching-Konzept.

Das solltest du beachten, wenn du ein Leadership-Coaching-Konzept erstellst

Du bist Coach und möchtest mit deiner Expertise Führungskräfte unterstützen? Das ist ein toller Plan, weil in Organisationen derzeit ganz viel in...
Als introvertierte Person ein Unternehmen führen

TEAMFÜHRUNG ALS INTROVERTIERTE UNTERNEHMERIN – Interview mit Katharina Lewald

Als introvertierte Person ein Unternehmen führen – kann das funktionieren? Wenn du dich das fragst, dann hör dir unbedingt meine aktuelle...

Was ist unternehmensschädigendes Verhalten und welche Maßnahmen können ergriffen werden?

In diesem Blog-Artikel möchte ich dir den wissenschaftlichen Hintergrund von unternehmensschädigendem Verhalten zeigen und erklären, welche...
Jasmin Schweiger zeigt dir, wie du selbstbewusst Führungskraft wirst.

Selbstbewusst auf dem Weg zur Führungskraft

Du willst in die 1. Reihe treten und bist dir nicht sicher, ob du das kannst? Diese Herausforderung kenne ich von meinem eigenen Weg von der...
Jasmin Schweiger interviewte Melanie Birsin für ihren Blog.

Interview mit Melanie Birsin zu weiblicher Führung und dem Aufstieg von der Kollegin zur Vorgesetzten

Melanie geht ihren Weg. Auch gegen Widerstände ist sie in ihrem ehemaligen Unternehmen, einer Bank, von der Kollegin zur Vorgesetzten aufgestiegen....
Jasmin Schweiger interviewte Sonja Rogenmoser zum Thema intuitive Führung.

Intuitive Führung – Interview mit Sonja Rogenmoser

Was ist intuitive Führung? Die Idee, dass in der Führung auch die Intuition eine Rolle spielt, wird immer präsenter. Sonja Rogenmoser ist Expertin...