Wann macht eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn?

von | Nov 30, 2022 | Podcast

In dieser Folge möchte ich mit dir die Frage klären, wann eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn macht.

Ausbildung zum Führungskräfte-Coach

Der Grund für diese Podcastfolge ist, dass wir vor einigen Tagen die Anmeldung zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach für das Jahr 2023 geöffnet haben. Die Ausbildung startet im Mai 2023. Für die Entscheidung, ob du diese Ausbildung starten möchtest, ist es natürlich wichtig, dass du alle relevanten Informationen hast, so dass du mit einem guten Bauchgefühl eine Entscheidung treffen kannst. Dafür möchte ich heute mit dir 5 wichtige Aspekte teilen, die du für dich durchgehen solltest oder auch beachten solltest, um die Entscheidung gut treffen zu können.

Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Anhören!

IN DIESER FOLGE „Wann macht eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn?“ ERFÄHRST DU:

  • welche absoluten Voraussetzungen es für die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach gibt,
  • warum ein tiefergehendes Interesse für fundiertes Führungskräfte-Coaching wichtig ist,
  • weshalb ein Interesse an wissenschaftlichem Vorgehen vorteilhaft ist,
  • warum dir diese atmende Ausbildung relativ viel Flexibilität bringt.

Die Veränderungskatalysator-Episode „Wann macht eine Ausbildung zum Führungskräfte-Coach Sinn?“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

________

Hier kommst du zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach:

Early-Bird-Preis bis Ende Dezember 2022

Mein Team und ich stehen dir bei Fragen rund um die Ausbildung zum Führungskräfte-Coach zur Verfügung kontakt@jasmin-schweiger.de

________

Hier kommst du zum Ausbildungsguide:


https://www.jasmin-schweiger.de/ausbildungsguide-ausbildung-zum-fuehrungskraefte-coach/

________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

3 GRÜNDE, WARUM DU EIN LEADERSHIP-COACHING-KONZEPT ERSTELLEN SOLLTEST

________

Hier kommst du zur Themenwoche:

________

Du willst professioneller Führungskräfte-Coach werden?
→ Guide zur Ausbildung zum Führungskräfte-Coach mit Schnupperlektionen für 0 €


________

Du weißt gerade nicht, was der passende nächste Schritt im Führungskräfte-Coaching für dich ist?
→ Interaktiver Schritt-für-Schritt-Fahrplan für 0 €
https://www.jasmin-schweiger.de/interaktiver-fahrplan-fuehrungskrafte-coaching/

________

💡 Akademie für Leadership Coaching:

In der Akademie für Leadership Coaching begleiten wir dich mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren und erfolgreichen Führungskräfte-Coach: https://www.jasmin-schweiger.de/leadership-coaching-akademie/

Wenn du mehr über mich und die Akademie für Leadership Coaching erfahren möchtest, dann schau gerne auf meine Website: https://www.jasmin-schweiger.de/

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger ist es wichtig, die Qualität ihrer Programme sicherzustellen.

Wie halte ich die Qualität meiner Coaching- und Trainings-Programme hoch?

Eine wichtige Frage, wenn es um Coaching- und Trainingsprogramme geht, ist die Qualitätsfrage. Wie kann die Qualität hochgehalten werden? Laut Duden...

Gesunde Führung: Definition und Ansätze

Was ist gesunde Führung? Um diese Frage zu beantworten sollten wir uns zunächst einmal ansehen, was denn überhaupt Gesundheit ist. Man kann sagen:...

Wie du dich mit einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm am Markt absetzt

Weißt du, was die meisten Coaches davon abhält, sich so richtig selbstsicher als Expert*in zu positionieren? - Nach unzähligen Gesprächen und...
Gute Führung führt zu Mitarbeiterzufriedenheit.

Was macht gute Führung aus?

Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt: Was macht gute Führung aus? Was ist gute Führung überhaupt? Dieses Thema möchte ich nun aus einer...
Warum ist Führungskräfte-Coaching gerade jetzt so relevant wie nie

Warum ist Führungskräfte-Coaching gerade jetzt so relevant wie nie?

Heute startet die Themenwoche "Führungskräfte-Coach werden". In dieser ersten Folge möchte ich mich mit dir der Frage widmen, warum...
Mirjam Stein war bei Jasmin Schweiger im Interview zu Gast.

Interview mit Mirjam Stein zu Mindfulness in der Führung

Wie gehst du durch das Leben? Achtsam und bewusst? Oder eher gehetzt und gestresst? Gerade als Führungskraft steht man oftmals vor der...

Was ist ein Führungskräfte-Coach?

Ich komme gerade aus einem Coaching, in dem genau diese Frage aufgetaucht ist. Meine Coachee fragte sich, ob sie sich denn überhaupt "Coach für...

Einstieg in die Führungsrolle – Interview mit Andreas Kabisch

Hilfe, ich werde Führungskraft? Oder eher: Juhu, ich habe es endlich geschafft? Der Einstieg in die Führungsrolle kann ein Wechselbad der Gefühle...
Jasmin Schweiger zeigt, wie Führung leicht gehen kann.

Führung startet bei dir

Eine Frage, die mich zum Thema ‚Einstieg in die Führungsrolle‘ schon oft erreicht hat, war Folgende: Muss ich mich verändern, wenn ich Führungskraft...
Was ich bei einem erneuten Start im Führungskräfte-Coaching anders machen würde

Was ich bei einem erneuten Start im Führungskräfte-Coaching anders machen würde

In meinem Podcast geht es um Coaching, Führung und Wissenschaft. Vor kurzem habe ich mich gefragt, was ich denn bei einem erneuten Start im...