Wie du mehr Freiraum als Führungskräfte-Coach gewinnst

von | Aug 4, 2021 | Blog

Ich habe ein morgendliches Ritual: Jeden Morgen nach dem Aufstehen schreibe ich mir drei Dinge auf, für dich dankbar bin. Und vor Kurzem ist mir dabei ein Wort besonders ins Auge gesprungen: Freiraum.

Ich bin dankbar für den Freiraum, den ich mir geschaffen habe.

Freiraum bedeutet für mich:

  • Freiraum für meine Zeitgestaltung
  • Freiraum für mehr Kreativität
  • Freiraum, entscheiden zu können, welche Projekte ich umsetze und mit wem ich arbeite
  • Und die örtliche Unabhängigkeit meiner Arbeit – denn wie du vielleicht weißt, bin ich vor Kurzem von Deutschland nach Spanien umgezogen.

Als mir das bewusst geworden ist, habe ich für mich noch einmal reflektiert, wie ich es denn geschafft habe, mir diesen Freiraum zu kreieren. Denn noch vor einiger Zeit sah es bei mir ganz anders aus. Da konnte ich von so viel Unabhängigkeit, Freiheit, Flexibilität und Selbstbestimmung nur träumen.

Jasmin Schweiger ist Expertin für fundiertes Führungskräfte-Coaching.

Und klar, ich habe in meinem Leben und für mein Business einige konkrete Entscheidungen getroffen, die mir nun diese Möglichkeiten geben.

  • Ich habe mich für die volle Selbstständigkeit als Unternehmerin entschieden.
  • Ich habe eine einzigartige Methode, das Leadership-Coaching-System, entwickelt und damit ein verlässliches Fundament für mein Business geschaffen.
  • Ich biete ein Gruppenprogramm an, für das es ganz konkrete Aufnahmebedingungen gibt. So arbeite ich nur mit meinen absoluten Wunschkund*innen zusammen.
  • Mein Programm sind für mich die perfekte Kombination aus sehr intensiver Live-Zusammenarbeit und skalierbaren Lernelementen. Das ist für mich eine tolle Kombination aus hoher Qualität und Flexibilität.

Was für mich aber das Beste ist: Ich kann meine Stärken dabei voll ausleben und meine Kund*innen erzielen dabei so tolle Durchbrüche.

Du willst das auch? Dann lade ich dich herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch mit mir ein. In diesem besprechen wir, wie du diesen Freiraum für dich umsetzen kannst und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Lass uns gemeinsam deinen Freiraum erschaffen. Ich freue mich auf dich.

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger interviewte Ulrike Spaak zu Positive Leadership.

Interview mit Ulrike Spaak zu Positive Leadership

Die Sehnsucht nach einer neuen Art des Führens und des Arbeitens wächst immer mehr. Neue Ansätze hierzu sprießen nahezu überall aus dem Boden. Ein...

Wissenschaftlich fundierte Führungsdiagnostik mit der Selbstbestimmungstheorie – Interview mit Leif-Birger Hundt

Heute sprechen wir über ein Instrument der Führungsdiagnostik. Dafür habe ich Leif-Birger Hundt zu Gast. Leif hat zusammen mit seinen Kolleg:innen...
Wie du nachhaltige Führungskräfte-Coaching-Begleitungen gestaltest

Wie du nachhaltige Führungskräfte-Coaching-Begleitungen gestaltest

In der heutigen Podcast-Folge möchte ich mit dir betrachten, wie wir nachhaltige Führungskräfte-Coachingbegleitungen gestalten können. Der...
Jasmin Schweiger schreibt zum Thema New Work.

Was ist eigentlich New Work?

Vielleicht hast du den Begriff ‚New Work‘ schon einmal gehört. Und vielleicht fragst du dich auch, was dahintersteckt. Aus diesem Grund möchte ich...

PERMA-Lead: Positive Führung für erfolgreiche Teams

Positive Führung ist eine Führungsphilosophie, die auf dem Gedanken basiert, dass erfolgreiche Teams und Unternehmen durch die Förderung von...
Jasmin Schweiger interviewte Tina Weinmayer für ihren Blog.

Interview mit Tina Weinmayer zu Change Management, Agilität und Führung

Tina Weinmayer passt in keine Schublade. Neben ihrem unglaublichen Coaching-Talent, das sie als Business Coach und Change Managerin einsetzt,...
Veronika Schweiger, Fotografin und Kreativcoach, wurde von Jasmin Schweiger interviewt.

Interview mit Veronika E. Schweiger zum Einstieg in die Führungsrolle in der Selbstständigkeit

Veronika E. Schweiger ist das, was man ein Bündel an Ideen bezeichnet. Sie erfindet sich – sehr erfolgreich - sehr oft neu und das spiegelt sich...

Führungskompetenzen – worauf es in Zukunft wirklich ankommt!

Führungskompetenzen. Sie sind heute in aller Munde. Jeder redet über sie. Sie sind gefragter denn je. Doch auf welche Kompetenzen kommt es...
Wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen in der Führung begleitet - Kundeninterview mit Carolin Schwiethal

Wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen in der Führung begleitet – Interview mit Carolin Schwiethal

In der vierten Folge der Themenwoche widmen wir uns dem Thema, wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen der Führung begleitet. Carolin...
Agile Organisationsentwicklung und Führungskräfte-Entwicklung kombinieren

Agile Organisationsentwicklung und Führungskräfte-Entwicklung kombinieren – Kundeninterview mit Alexandra Greifendorf

Heute habe ich Alexandra Greifendorf bei mir im Podcast. Alexandra ist agile Organisationsentwicklerin und wir kennen uns, da sie letztes Jahr an...