Wie du mehr Freiraum als Führungskräfte-Coach gewinnst

von | Aug 4, 2021 | Blog

Ich habe ein morgendliches Ritual: Jeden Morgen nach dem Aufstehen schreibe ich mir drei Dinge auf, für dich dankbar bin. Und vor Kurzem ist mir dabei ein Wort besonders ins Auge gesprungen: Freiraum.

Ich bin dankbar für den Freiraum, den ich mir geschaffen habe.

Freiraum bedeutet für mich:

  • Freiraum für meine Zeitgestaltung
  • Freiraum für mehr Kreativität
  • Freiraum, entscheiden zu können, welche Projekte ich umsetze und mit wem ich arbeite
  • Und die örtliche Unabhängigkeit meiner Arbeit – denn wie du vielleicht weißt, bin ich vor Kurzem von Deutschland nach Spanien umgezogen.

Als mir das bewusst geworden ist, habe ich für mich noch einmal reflektiert, wie ich es denn geschafft habe, mir diesen Freiraum zu kreieren. Denn noch vor einiger Zeit sah es bei mir ganz anders aus. Da konnte ich von so viel Unabhängigkeit, Freiheit, Flexibilität und Selbstbestimmung nur träumen.

Jasmin Schweiger ist Expertin für fundiertes Führungskräfte-Coaching.

Und klar, ich habe in meinem Leben und für mein Business einige konkrete Entscheidungen getroffen, die mir nun diese Möglichkeiten geben.

  • Ich habe mich für die volle Selbstständigkeit als Unternehmerin entschieden.
  • Ich habe eine einzigartige Methode, das Leadership-Coaching-System, entwickelt und damit ein verlässliches Fundament für mein Business geschaffen.
  • Ich biete ein Gruppenprogramm an, für das es ganz konkrete Aufnahmebedingungen gibt. So arbeite ich nur mit meinen absoluten Wunschkund*innen zusammen.
  • Mein Programm sind für mich die perfekte Kombination aus sehr intensiver Live-Zusammenarbeit und skalierbaren Lernelementen. Das ist für mich eine tolle Kombination aus hoher Qualität und Flexibilität.

Was für mich aber das Beste ist: Ich kann meine Stärken dabei voll ausleben und meine Kund*innen erzielen dabei so tolle Durchbrüche.

Du willst das auch? Dann lade ich dich herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch mit mir ein. In diesem besprechen wir, wie du diesen Freiraum für dich umsetzen kannst und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Lass uns gemeinsam deinen Freiraum erschaffen. Ich freue mich auf dich.

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger begleitet dich 2021 mit Training und Coaching.

So kann ich dich begleiten

Disclaimer: Dieser Artikel ist veraltet. Du willst mir mit zusammenarbeiten? Dann schau dir meine aktuellen Angebote an. Der Januar wird ja oft dazu...
Elena Mertel von Ria Meta wurde von Jasmin Schweiger interviewt.

Interview mit Elena Mertel zur Zukunft der Arbeit

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Diese Frage stellen sich derzeit viele Organisationen, Führungskräfte, aber auch Prozessbegleiter*innen. Ich...

Führungskräfte-Coaching in der Hörakustik-Branche – Interview mit Dr. Birgitta Gabriel

Führungskräfte-Coaching ist so vielfältig, wie Führungskräfte es selbst sind. Ein wunderbares Beispiel dafür ist Birgitta, die sich auf die...

Einstieg in die Führungsrolle – Interview mit Andreas Kabisch

Hilfe, ich werde Führungskraft? Oder eher: Juhu, ich habe es endlich geschafft? Der Einstieg in die Führungsrolle kann ein Wechselbad der Gefühle...

Wie der Traum von der eigenen Coaching-Akademie Wirklichkeit wird

Diese Woche hatte ich einen Flashback-Moment: Ich erinnerte mich zurück an früher als ich diese Idee von einer eigenen Coaching-Akademie hatte.Ja,...

Was ist eine gute Führungskraft?

Hast du dich schon mal gefragt, was eine gute Führungskraft ausmacht? Ich habe mich gerade in letzter Zeit noch einmal intensiv mit dieser...
In der Führung ist der Netzwerkaufbau besonders wichtig.

3 Tipps für den internen Netzwerkaufbau zum Einstieg in die Führungsrolle

Der Einstieg in die Führungsrolle kann sich wie ein großer Schritt anfühlen. Aber auch dieser große Schritt kann in viele kleine, machbare Häppchen...
Jasmin Schweiger, Leadership Coach, hat Katharina Engelhardt zu ihrer Tätigkeit als Mentorin für Frau und Karriere interviewt.

Frauen in die Führung bringen – Interview mit Katharina Engelhardt, Mentorin für Frau und Karriere

Mehr Frauen in die Führung bringen - das ist ein Thema, das mir am Herzen liegt. Aus diesem Grund finde ich es so wunderbar, dass sich Katharina...
Der Einsatz von Instrumenten der Persönlichkeitsdiagnostik im Führungskräfte-Coaching - Interview mit Dr. Ronald Franke

Der Einsatz von Instrumenten der Persönlichkeitsdiagnostik im Führungskräfte-Coaching – Interview mit Dr. Ronald Franke

Heute habe ich Dr. Ronald Franke bei mir zu Gast und wir sprechen über Persönlichkeitstests und deren Einsatz im Führungskräfte-Coaching. Dr. Franke...
Podcast-3-Aspekte-die-du-zu-New-Leadership-wissen-solltest

3 Aspekte, die du zu New Leadership wissen solltest

New Leadership - sicher kannst du mit diesem Begriff etwas anfangen. Doch was genau bedeutet es eigentlich? Was macht gute und zielführende Führung...