Wie du mehr Freiraum als Führungskräfte-Coach gewinnst

von | Aug 4, 2021 | Uncategorized

Ich habe ein morgendliches Ritual: Jeden Morgen nach dem Aufstehen schreibe ich mir drei Dinge auf, für dich dankbar bin. Und vor Kurzem ist mir dabei ein Wort besonders ins Auge gesprungen: Freiraum.

Ich bin dankbar für den Freiraum, den ich mir geschaffen habe.

Freiraum bedeutet für mich:

  • Freiraum für meine Zeitgestaltung
  • Freiraum für mehr Kreativität
  • Freiraum, entscheiden zu können, welche Projekte ich umsetze und mit wem ich arbeite
  • Und die örtliche Unabhängigkeit meiner Arbeit – denn wie du vielleicht weißt, bin ich vor Kurzem von Deutschland nach Spanien umgezogen.

Als mir das bewusst geworden ist, habe ich für mich noch einmal reflektiert, wie ich es denn geschafft habe, mir diesen Freiraum zu kreieren. Denn noch vor einiger Zeit sah es bei mir ganz anders aus. Da konnte ich von so viel Unabhängigkeit, Freiheit, Flexibilität und Selbstbestimmung nur träumen.

Jasmin Schweiger ist Expertin für fundiertes Führungskräfte-Coaching.

Und klar, ich habe in meinem Leben und für mein Business einige konkrete Entscheidungen getroffen, die mir nun diese Möglichkeiten geben.

  • Ich habe mich für die volle Selbstständigkeit als Unternehmerin entschieden.
  • Ich habe eine einzigartige Methode, das Leadership-Coaching-System, entwickelt und damit ein verlässliches Fundament für mein Business geschaffen.
  • Ich biete ein Gruppenprogramm an, für das es ganz konkrete Aufnahmebedingungen gibt. So arbeite ich nur mit meinen absoluten Wunschkund*innen zusammen.
  • Mein Programm sind für mich die perfekte Kombination aus sehr intensiver Live-Zusammenarbeit und skalierbaren Lernelementen. Das ist für mich eine tolle Kombination aus hoher Qualität und Flexibilität.

Was für mich aber das Beste ist: Ich kann meine Stärken dabei voll ausleben und meine Kund*innen erzielen dabei so tolle Durchbrüche.

Du willst das auch? Dann lade ich dich herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch mit mir ein. In diesem besprechen wir, wie du diesen Freiraum für dich umsetzen kannst und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Lass uns gemeinsam deinen Freiraum erschaffen. Ich freue mich auf dich.

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger klärt auf ihrem Blog, was Arbeitsglück bedeutet.

Das bringt mir Arbeitsglück – Community-Blog-Projekt

Was macht mich in der Arbeit zufrieden? Was motiviert mich? Wann empfinde ich Arbeitsglück? - Spannende Fragestellungen, die von jedem von uns ganz...
wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching

Was ist wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching?

Intuition, Empathie, emotionale Intelligenz. Das sind Begriffe, die aus der Coachingarbeit nicht wegzudenken sind. Doch wie steht es um...

Wie Birgit ein lösungsorientiertes Konzept und Selbstsicherheit als Führungskräfte-Coach entwickelte

Bist du Coach und möchtest nun endlich als Führungskräfte-Coach durchstarten? Fragst du dich, wie du dich als Expert*in für Führungskräfte-Coaching...
Jasmin Schweiger ist Expertin für das Coaching von Führungskräften.

Wie coache ich Führungskräfte, die nicht gecoacht werden wollen?

Da ist sie - die Frage, die mich so oft erreicht. Und was ist die Antwort? Wenn du dir jetzt den ultimativen Super-Guru-Trick erhoffst, muss ich...
Coaching-Kompetenz

Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst – Interview mit der Coachingbande

Heute habe ich mir zwei Gästinnen in meinen Podcast eingeladen, um über das große Thema Coaching und Coaching-Kompetenz zu sprechen. Meine...

Gesunde Führung – aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet

Eines meiner Fokusthemen dieses Jahr ist Nachhaltigkeit. Gesunde Führung ist für mich dabei ein essentieller Bestandteil, um ein Unternehmen...
Jasmin Schweiger erklärt den Begriff Job Crafting.

Ich mache mir meinen Job, wie er mir gefällt. – Was ist Job Crafting?

Und nein, dafür musst du nicht Pippi Langstrumpf werden. Ich möchte dir dazu ein wissenschaftlich untersuchtes Konzept vorstellen, das sich Job...
Elena Mertel von Ria Meta wurde von Jasmin Schweiger interviewt.

Interview mit Elena Mertel zur Zukunft der Arbeit

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Diese Frage stellen sich derzeit viele Organisationen, Führungskräfte, aber auch Prozessbegleiter*innen. Ich...

Was ist ein Führungskräfte-Coach?

Ich komme gerade aus einem Coaching, in dem genau diese Frage aufgetaucht ist. Meine Coachee fragte sich, ob sie sich denn überhaupt "Coach für...

Coaching-Tool für das Erstgespräch

Jasmin, welches Coachingtool verwendest du eigentlich im Erstgespräch? Die Antwort ist, wie so oft, es kommt drauf an 🙃 Da das aber keine...