Ethisches Marketing – Interview mit Brigitte Walter

von | Sep 7, 2022 | Podcast

Heute sprechen wir über ethisches Marketing. Warum ist das relevant?

Warum ist ehtisches Marketing relevant?

Nun ja, mir ist in der letzten Zeit sehr viel unethisches Marketing begegnet und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mein Marketing in diesem Sinne noch bewusster auszurichten. Für die heutige Folge habe ich mir eine tolle Expertin zu diesem Thema eingeladen. Brigitte Walter ist Marketing-Mentorin mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und Positionierung. Sie setzt sich mit ethischem, nachhaltigen und vertrauensvollen Marketing auseinander und unterstützt Selbstständige dabei, ihren passenden Weg in ihre authentische Sichtbarkeit zu finden. Dabei legt sie den Fokus auf wertebasiertes Marketing und ethische Verkaufstexte. Ihr Ziel ist es, dass ihre Kund:innen online sichtbar und gefunden werden mithilfe von ihrer für Google optimierten Website und ausgewählten Social Media Kanälen.

Im vergangenen Jahr gemeinsam die SEO-Optimierung meiner Website ausgearbeitet und kein halbes Jahr später wurde ich von RTL angerufen, die mich über Google gefunden haben. Das sagt doch eine Menge über ihre Arbeit aus. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge!

In dieser Folge über Ethisches Marketing erfährst du:

  • was ethisches Marketing ist und was unethische Praktiken sind,
  • wie man sein Marketing einem Ethik-Check unterziehen kann,
  • welchen Top-Tipp Brigitte für uns mitgebracht hat.

Die Veränderungskatalysator-Episode „Ethisches Marketing – Interview mit Brigitte Walter“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

Mehr zu Brigitte Walter und ihrer Arbeit findest du hier::

Website: https://www.brigitte-walter.de/

Instagram: https://www.instagram.com/brigitte.walter.mentoring/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/brigitte-walter/

___________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

CONSCIOUS MARKETING – EINBLICKE IN MEINE STRATEGIE

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Diese Hürden solltest du zum Start als Coach für Führungskräfte überwinden

Wenn ich mit Coaches spreche, die gerne Führungskräfte coachen möchten, sich aber dann irgendwie doch nicht so wirklich trauen, kommen immer wieder...
Positive Leadership und PERMA-Lead - Interview mit Dr. Markus Ebner

Positive Leadership und PERMA-Lead – Interview mit Dr. Markus Ebner

Heute legen wir den Fokus auf einen evidenzbasierten Ansatz für die Führung in modernen Organisationen, nämlich "Positive Leadership" Dazu habe ich...
3 Gründe, warum du als selbstständiger Führungskräfte-Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellen solltest

3 Gründe, warum du als selbstständiger Führungskräfte-Coach ein Leadership-Coaching-Konzept erstellen solltest

In dieser Folge möchte ich mit dir über Gründe sprechen, warum es sinnvoll ist, dass du als selbstständiger Führungskräfte-Coach ein...
Meine 7 größten Fehler im Business-Aufbau

Meine 7 größten Fehler im Business-Aufbau

Vor einigen Tagen habe ich mit einer Business-Kollegin über unseren Businessaufbau nachgedacht. Wir sprachen über die Dinge, die wir in den letzten...
Auch die 1:1-Begleitung durch Jasmin Schweiger findet virtuell und somit örtlich vollkommen flexibel statt.

Meine Anfänge als Führungskräfte-Coach

Manchmal kann man ja, wenn man Texte von Coaches und Trainer*innen liest, denken, dass diese mit all ihrer Weisheit schon so auf die Welt gekommen...
Jasmin Schweiger schreibt über gute Führung und Führungserfolg.

Das macht für mich gute Führung aus – Community-Blog-Projekt

Die Art der Führung hat einen großen Einfluss auf ein Unternehmen. Die Führung ist für Organisationen ein Erfolgsfaktor, der nicht zu...
Coaching-Kompetenz

Wie du fundierte Coaching-Kompetenz erwirbst – Interview mit der Coachingbande

Heute habe ich mir zwei Gästinnen in meinen Podcast eingeladen, um über das große Thema Coaching und...
Wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen in der Führung begleitet - Kundeninterview mit Carolin Schwiethal

Wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen in der Führung begleitet – Interview mit Carolin Schwiethal

In der vierten Folge der Themenwoche widmen wir uns dem Thema, wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen der Führung begleitet. Carolin...
Jasmin Schweiger beleuchtet den Sunk-Cost-Effekt aus wissenschaftlicher Perspektive.

Was ist der Sunk-Cost Effekt?

In diesem Blog-Artikel möchte ich dir den wissenschaftlichen Hintergrund des Sunk-Cost Effekts (auf englisch auch: sunk-cost effect) zeigen und...
Verena Till ist Zukunftsforscherin und wurde von Jasmin Schweiger zur Zukunftsstudie interviewt.

Interview mit Verena Till zu der Zukunft des Arbeitens mit Künstlicher Intelligenz

Wie sieht die Zukunft des Arbeitens mit Künstlicher Intelligenz aus? Wie wirkt sich KI auf Führung aus? Und wie können sich Führungskräfte auf den...