Ethisches Marketing – Interview mit Brigitte Walter

von | Sep 7, 2022 | Podcast

Heute sprechen wir über ethisches Marketing. Warum ist das relevant?

Warum ist ehtisches Marketing relevant?

Nun ja, mir ist in der letzten Zeit sehr viel unethisches Marketing begegnet und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mein Marketing in diesem Sinne noch bewusster auszurichten. Für die heutige Folge habe ich mir eine tolle Expertin zu diesem Thema eingeladen. Brigitte Walter ist Marketing-Mentorin mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung und Positionierung. Sie setzt sich mit ethischem, nachhaltigen und vertrauensvollen Marketing auseinander und unterstützt Selbstständige dabei, ihren passenden Weg in die authentische Sichtbarkeit zu finden. Dabei legt sie den Fokus auf wertebasiertes Marketing und ethische Verkaufstexte. Ihr Ziel ist es, dass ihre Kund:innen online sichtbar und gefunden werden mithilfe von ihrer für Google optimierten Website und ausgewählten Social-Media-Kanälen.

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam die SEO-Optimierung meiner Website ausgearbeitet und kein halbes Jahr später wurde ich von einer Mitarbeiterin von RTL angerufen, die mich über Google gefunden hat. Das sagt doch eine Menge über Brigittes Arbeit aus. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge!

In dieser Folge über Ethisches Marketing erfährst du:

  • was ethisches Marketing ist und was unethische Praktiken sind,
  • wie man sein Marketing einem Ethik-Check unterziehen kann,
  • welchen Top-Tipp Brigitte für uns mitgebracht hat.

Die Veränderungskatalysator-Episode „Ethisches Marketing – Interview mit Brigitte Walter“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

Mehr zu Brigitte Walter und ihrer Arbeit findest du hier::

Website: https://www.brigitte-walter.de/

Instagram: https://www.instagram.com/brigitte.walter.mentoring/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/brigitte-walter/

___________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

CONSCIOUS MARKETING – EINBLICKE IN MEINE STRATEGIE

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Auf dem Blog von Jasmin Schweiger geht es auch um New Work.

So sieht Neues Arbeiten für mich aus – Community-Blog-Projekt

Neues Arbeiten? New Work? Die Begriffe ertönen aus allen Ecken und dennoch gibt es keine einheitliche Definition. Das ist wie die Aufforderung,...
Jasmin Schweiger interviewte Sonja Rogenmoser zum Thema intuitive Führung.

Intuitive Führung – Interview mit Sonja Rogenmoser

Was ist intuitive Führung? Die Idee, dass in der Führung auch die Intuition eine Rolle spielt, wird immer präsenter. Sonja Rogenmoser ist Expertin...
Corina Rommel war bei Jasmin Schweiger zu Gast im Interview.

Interview mit Corina Rommel zu Resilienz in der Führung

Das Thema Resilienz wird für Einzelpersonen, Teams und Organisationen aufgrund der zunehmenden externen Dynamik immer wichtiger. Aus diesem Grund...
Wie arbeitet ein professioneller Führungskräfte-Coach

Wie arbeitet ein professioneller Führungskräfte-Coach?

Im zweiten Teil der Themenwoche widme ich mich der Frage: Wie arbeitet ein professioneller Führungskräfte-Coach? Bevor ich in dieses Thema...
Umgang mit Nähe und Distanz in der Führung

Umgang mit Nähe und Distanz in der Führung

In der heutigen Folge möchte ich mich mit einem komplexeren, vielleicht auch kontroversen Thema beschäftigen. Und zwar geht es um die Frage, wie wir...
Gute Führung führt zu Mitarbeiterzufriedenheit.

Was macht gute Führung aus?

Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt: Was macht gute Führung aus? Was ist gute Führung überhaupt? Dieses Thema möchte ich nun aus einer...
Impuls Was meine Arbeit als Expertin für Führungskräfte-Coaching wirklich professionalisiert hat

Impuls: Was meine Arbeit als Expertin für Führungskräfte-Coaching wirklich professionalisiert hat

Für die heutige Podcast-Folge habe ich mir überlegt, einen kürzeren Impuls mit dir zu teilen. In dieser Episode gebe ich dir kurz und knackig die...

Mein erstes Businessjahr in Spanien

Nun sind wir also schon über ein Jahr hier. Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir Ende Mai 2021 – mitten in einer weltweiten Pandemie – unsere...
Jasmin Schweiger, Leadership Coach, hat Katharina Engelhardt zu ihrer Tätigkeit als Mentorin für Frau und Karriere interviewt.

Frauen in die Führung bringen – Interview mit Katharina Engelhardt, Mentorin für Frau und Karriere

Mehr Frauen in die Führung bringen - das ist ein Thema, das mir am Herzen liegt. Aus diesem Grund finde ich es so wunderbar, dass sich Katharina...
Jasmin Schweiger interviewte Judith Schneider dazu, wie du als Führungskräfte-Coach Kund*innen zielgerichtet ansprechen kannst.

Kund*innen zielgerichtet ansprechen als Führungskräfte-Coach – Interview mit Judith Schneider

Kennst du das? Da hast du dir als Führungskräfte-Coach gerade ein super Angebot überlegt und dann das: Du findest einfach nicht die richtigen Worte,...