Conscious Marketing – Einblicke in meine Strategie

von | Jun 15, 2022 | Uncategorized

In der heutigen Folge möchte ich dir ein paar Einblicke geben, was ich aktuell beim Thema Marketing wahrnehme, was mich gerade bewegt und welche Strategie ich verfolge. Gleichzeitig möchte ich dich dazu ermuntern, in die Reflexion zu gehen, damit du deine Marketingstrategie ein bisschen durchdenken kannst.

Welche Änderungen nehme ich im Marketing wahr?

Nach monatelangem Lockdown und Teil-Lockdown hat sich eine Bubble aufgeblasen, die zusehends immer mehr Menschen langweilt. Es ist sozusagen ein Social Media Overflow entstanden. Kurzformate wie Reels und Shorts sind gefragt und gleichzeitig sinkt die Aufmerksamkeitsspanne der Konsument*innen. Der Algorithmus fordert immer mehr. Gleichzeitig werden Werbeanzeigen immer teurer, da die Konkurrenz auch zunimmt. Wie ich aus diesem Strudel ausgestiegen bin und welche Strategie ich heute verfolge, erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören!

In dieser Folge über Conscious Marketing – Einblicke in meine Strategie erfährst du:

  • was die allgemeine Problematik bei Marketing ist und warum sie als etwas Negatives wahrgenommen wird,
  • was Conscious Marketing klassischerweise ist,
  • welche Änderungen ich in meinem Marketing vorgenommen habe,
  • welche Abschlussfragen ich dir auf den Weg gebe.

Die Veränderungskatalysator-Episode 12 „Conscious Marketing – Einblicke in meine Strategie“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

___________

Abschlussfragen für dich:

  • Was willst du tun im Marketing und wie sieht deine Strategie aus?
  • Wo kaufst du gerne? Was zieht dich beim Kauf an?
  • Was ist dir wichtig im Marketing?
  • Was passt zu dir als Persönlichkeit? Z. B. Extraversion versus Introversion

___________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

Wie du dich mit einem richtig guten Führungskräfte-Coaching-Programm am Markt absetzt

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger interviewte Melanie Birsin für ihren Blog.

Interview mit Melanie Birsin zu weiblicher Führung und dem Aufstieg von der Kollegin zur Vorgesetzten

Melanie geht ihren Weg. Auch gegen Widerstände ist sie in ihrem ehemaligen Unternehmen, einer Bank, von der Kollegin zur Vorgesetzten aufgestiegen....

Konzept vs. Individualität – Was ich dir für dein Führungskräfte-Coaching-Programm empfehle

"Jasmin, ich möchte ein Konzept für mein Führungskräfte-Coaching-Programm erstellen. Ich bin mir aber unsicher, wie viel Konzeption und wie viel...
Podcast-Interview-Axel-Koch

Wie du Coachings transferstark und nachhaltig gestaltest – Interview mit Prof. Dr. Axel Koch

Wie oft wolltest du schon etwas in deinem Leben verändern? Du hast dir ein Ziel gesetzt und warst hoch motiviert und trotzdem ist es wieder nichts...

Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: "Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen." Mein Coachee schaute etwas...
Jasmin Schweiger schreibt zum Thema New Work.

Was ist eigentlich New Work?

Vielleicht hast du den Begriff ‚New Work‘ schon einmal gehört. Und vielleicht fragst du dich auch, was dahintersteckt. Aus diesem Grund möchte ich...
Jasmin Schweiger interviewte die Gründerinnen von Herizon Collective zu Female Empowerment und Frauen in Führung.

Interview mit den Gründerinnen von Herizon Collective zu Female Empowerment und Frauen in Führung

Es ist eine Tatsache, dass mehr Männer als Frauen Führungspositionen innehaben. Eine Veränderung findet nur langsam statt und erfordert noch einiges...
Jasmin Schweiger erklärt, was einen Führungskräfte-Coach ausmacht.

Was macht einen Coach zum Führungskräfte-Coach?

Du willst Leadership Coach werden? Viele Coaching-Lehrgänge bieten nur eine allgemeine Grundausbildung zum Life Coach oder Business Coach, gehen...

Führungskräfte-Coaching in der Hörakustik-Branche – Interview mit Dr. Birgitta Gabriel

Führungskräfte-Coaching ist so vielfältig, wie Führungskräfte es selbst sind. Ein wunderbares Beispiel dafür ist Birgitta, die sich auf die...
Jasmin Schweiger interviewte Sonja Rogenmoser zum Thema intuitive Führung.

Intuitive Führung – Interview mit Sonja Rogenmoser

Was ist intuitive Führung? Die Idee, dass in der Führung auch die Intuition eine Rolle spielt, wird immer präsenter. Sonja Rogenmoser ist Expertin...
Jasmin Schweiger erklärt, was sie 2020 gelernt hat.

Was ich 2020 gelernt habe

Dezember ist eine Zeit für Reflektion und das Schmieden von Plänen für das neue Jahr. Ich habe diese Phase schon immer geliebt und nutze die letzten...