New Work im Gesundheitswesen – Interview mit Dr. Janna Scharfenberg

von | Jun 29, 2022 | Podcast

In der heutigen Episode beleuchte ich mit meinem Interview-Gast eine ganz besondere Branche.

WER IST DR. JANNA SCHARFENBERG?

Dr. Janna Scharfenberg ist ganzheitlich praktizierende Ärztin, Unternehmerin, Autorin sowie Ayurveda- und Yoga-Expertin. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Themen wie ganzheitliche Gesundheit, gesunde Lebensgestaltung und präventive Medizin in den Fokus zu rücken. Dafür hat sie zwei Online-Unternehmen gegründet, mit denen sie Gesundheitsinteressierte, Gesundheitsexpert*innen und Ärzt*innen begleitet.

Nach ihrem klassischen Studium der Humanmedizin ist Janna vom vermeintlich vorgefertigten Weg abgewichen. Wie es dazu kam, welche Aspekte ihre Entscheidung begünstigt haben und wie die Reaktionen ihres Umfeldes waren, erfährst du in dieser Folge.

Viel Spaß beim Anhören!

IN DIESER FOLGE ÜBER „NEW WORK IN DER GESUNDHEITSBRANCHE“ ERFÄHRST DU:

  • was Dr. Janna Scharfenberg unter New Work und New Leadership versteht,
  • wie man New Work mit der Medizinbranche verbinden kann,
  • welche Herausforderungen die Medizinbranche aktuell hat und was sich aus ihrer Sicht ändern sollte,
  • welchen Weg Dr. Scharfenberg mit „Transform Medicine“ geht und wie ihre Branchenkolleg*innen darauf reagieren,
  • was für sie die wichtigsten Learnings auf ihrem Weg als Healthpreneur waren.

Die Veränderungskatalysator-Episode 14 „New Work in der Gesundheitsbranche“ kannst du dir einfach kostenlos anhören. Abonniere dazu meinen Podcast am besten auf Spotify oder auf Apple Podcast.

Mehr zu Dr. Janna Scharfenberg und ihrer Arbeit findest du hier:

www.drjannascharfenberg.com
https://drjannascharfenberg.com/ayurvedaausbildung/
https://drjannascharfenberg.com/blog-podcasts/
https://www.instagram.com/dr_janna_scharfenberg
https://de-de.facebook.com/DrJannaScharfenberg/
https://linkedin.com/in/dr-med-janna-scharfenberg-b08706192

___________

Das könnte dich zu diesem Thema auch interessieren:

Was ist eigentlich New Work?

___________

Ich begleite dich mit in meiner Akademie für Leadership-Coaching mit wissenschaftlich fundierten Ausbildungen auf deinem Weg vom Coach zum selbstsicheren Führungskräfte-Coach

💡 Let’s connect:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jasmin-schweiger/

Instagram: https://www.instagram.com/jasmin__schweiger/

Weitere interessante Themen
für dich!

Wie begleitest du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Erfolgen?

Wie begleitest du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Erfolgen?

In der dritten Episode der Themenwoche geht es darum, wie du deine Führungs-Coachees zu nachhaltigen Ergebnissen begleitest. nur nachhaltige...

Mein Leadership-Coaching-System

Es war schon immer ein Traum von mir, mein eigenes System zu entwickeln: eine Methode, von der ich weiß, dass sie meine Coachees zum Ziel bringt,...
Die Leader-Member-Exchange-Theorie - In-Group und Out-Group in Teams

Die Leader-Member-Exchange-Theorie – In-Group und Out-Group in Teams

In dieser Folge möchte ich auf eine spannende Führungstheorie eingehen, die du sowohl als Hintergrundfolie für deine Coachings sehr gut verwenden...
Wie ich mein Team aufbaue

Wie ich mein Team aufbaue

In dieser Podcastfolge möchte ich dich mal in mein Business mitnehmen. Ich nehme dich mit auf die Reise, wie ich mein Team aufgebaut habe. Ein Blick...
Wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen in der Führung begleitet - Kundeninterview mit Carolin Schwiethal

Wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen in der Führung begleitet – Interview mit Carolin Schwiethal

In der vierten Folge der Themenwoche widmen wir uns dem Thema, wie Carolin Führungskräfte bei ihren ersten 100 Tagen der Führung begleitet. Carolin...
Der Einsatz von Instrumenten der Persönlichkeitsdiagnostik im Führungskräfte-Coaching - Interview mit Dr. Ronald Franke

Der Einsatz von Instrumenten der Persönlichkeitsdiagnostik im Führungskräfte-Coaching – Interview mit Dr. Ronald Franke

Heute habe ich Dr. Ronald Franke bei mir zu Gast und wir sprechen über Persönlichkeitstests und deren Einsatz im Führungskräfte-Coaching. Dr. Franke...
Authentische Führung erzeugt Vertrauen bei den Mitarbeitern.

Was ist authentische Führung?

In diesem Artikel möchte ich das Thema authentische Führung beleuchten. Vielleicht kennst du die Forderung von einigen, dass Führungskräfte...
Jasmin Schweiger stellt Themen im Führungskräfte-Coaching vor.

Themen im Führungskräfte-Coaching

Coaches, die mit dem Führungskräfte-Coaching beginnen, stellen sich oftmals diese Frage: Was sind denn eigentlich Themen im Führungskräfte-Coaching?...
Jasmin Schweiger interviewte Judith Schneider dazu, wie du als Führungskräfte-Coach Kund*innen zielgerichtet ansprechen kannst.

Kund*innen zielgerichtet ansprechen als Führungskräfte-Coach – Interview mit Judith Schneider

Kennst du das? Da hast du dir als Führungskräfte-Coach gerade ein super Angebot überlegt und dann das: Du findest einfach nicht die richtigen Worte,...

Gesunde Führung: Definition und Ansätze

Was ist gesunde Führung? Um diese Frage zu beantworten sollten wir uns zunächst einmal ansehen, was denn überhaupt Gesundheit ist. Man kann sagen:...