Wie Birgit ein lösungsorientiertes Konzept und Selbstsicherheit als Führungskräfte-Coach entwickelte

von | Okt 10, 2021 | Uncategorized

Bist du Coach und möchtest nun endlich als Führungskräfte-Coach durchstarten? Fragst du dich, wie du dich als Expert*in für Führungskräfte-Coaching positionieren kannst?

Dann möchte ich dir in diesem Artikel von Birgit erzählen. Birgit habe ich über mehrere Monate bei der Erstellung ihres Führungskräfte-Coaching-Programms begleitet. 

Und Birgit stand zu Beginn unserer Zusammenarbeit vor ganz konkreten Herausforderungen.

  • Sie war unsicher, ob sie es schafft, ein lösungsorientiertes Führungskräfte-Coaching-Programm zu erstellen – mit dem sie sich auch von anderen differenzieren kann.
  • Irgendwie hatte sie kein gutes Gefühl beim Gedanken an das Thema Führungskräfte-Coaching. Da schwangen ganz viele Fragezeichen mit. So wollte sie unbedingt, Sicherheit in Bezug auf ihr eigenes Angebot gewinnen und dieses mit Selbstsicherheit nach draußen tragen.
  • Und sie fragte sich auch: Was muss ich machen, um als Expertin für mein Thema wahrgenommen zu werden? Wie kann ich hier selbstbewusst nach außen auftreten und für mich und mein Angebot werben?

Du siehst, da gab es zu Beginn unserer Zusammenarbeit doch einige Spannungen, die sich da auftaten.

Aber jetzt kommt die gute Nachricht. Nach unserer mehrmonatigen Zusammenarbeit war da auf einmal ganz viel Klarheit und Selbstsicherheit.

  • Ein perfekt auf Birgits Stärken abgestimmtes und einzigartiges Führungskräfte-Coaching-Programm – Check!
  • Sicherheit in Bezug auf ihre Zielgruppe, Spezialisierung und ihre Coaching-Kompetenz – Check!
  • Eine ganz konkrete Marketing-Strategie und das Fundament für ihr professionelles Führungskräfte-Coaching-Business, mit dem Birgit nun nach draußen gehen kann – Check!
  • Wissenschaftliche Fundierung ihres Angebots und ganz viel Klarheit zu Methoden und Tools – Check!

Nach unserer Zusammenarbeit war Birgit „on fire“ und voller Energie und Motivation, diesen Weg nun weiterzugehen. Ich liebe meinen Job! ❤️

Und jetzt kommt’s: All diese Ziele kannst du auch selbst mit der Ausbildung zum Führungskräfte-Coach erreichen. Denn für diese habe ich basierend auf meinen Erfahrungen ein erprobtes Leadership-Coaching-System entwickelt, von dem ich weiß, dass es funktioniert. Das sehe ich an meinen Kund*innen und an mir selbst!

Ich freue mich darauf, auch dich in diesem Prozess begleiten zu dürfen. Hier kannst du dir ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch buchen, in dem wir besprechen, ob die Ausbildung für dich passt.

Weitere interessante Themen
für dich!

Verkaufst du noch aus dem Bauchladen?

Da war er wieder. Der Satz, den ich in letzter Zeit so oft gehört habe: "Jasmin, ich verkaufe noch aus dem Bauchladen." Mein Coachee schaute etwas...

Führungskompetenzen – worauf es in Zukunft wirklich ankommt!

Führungskompetenzen. Sie sind heute in aller Munde. Jeder redet über sie. Sie sind gefragter denn je. Doch auf welche Kompetenzen kommt es...
Das 1:1-Coaching und Mentoring für Coaches ist ein innovatives Einzelbegleitungsprogramm, mit dem Jasmin Schweiger Coaches auf dem Weg zum Führungscoach begleitet.

Wie du mehr Freiraum als Führungskräfte-Coach gewinnst

Ich habe ein morgendliches Ritual: Jeden Morgen nach dem Aufstehen schreibe ich mir drei Dinge auf, für dich dankbar bin. Und vor Kurzem ist mir...
Gute Führung führt zu Mitarbeiterzufriedenheit.

Was macht gute Führung aus?

Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt: Was macht gute Führung aus? Was ist gute Führung überhaupt? Dieses Thema möchte ich nun aus einer...
Jasmin Schweiger, Leadership Coaching

Behind the Scenes – Mein erstes Businesshalbjahr 2022

Wie verrückt ist das denn? – Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, an den Jahreswechsel 2021/2022. Pünktlich zum Beginn des neuen...
Jasmin Schweiger und Barbara Nilkens führten ein Interview zum Thema Kommunikation im Bauwesen.

Kommunikation im Bauwesen – Interview mit Barbara Nilkens

Wie kann die Kommunikation im Bauwesen verbessert werden? Barbara Nilkens, Bauingenieurin und Kommunikationstrainerin, hat sich auf dieses Thema...
Jasmin Schweiger zeigt dir, wie du Führungskraft werden kannst.

3 Gründe, warum du Führungskraft werden kannst – und solltest

In meiner Tätigkeit als Personalleiterin, Trainerin und Coach habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele davor zurückscheuen, in eine...
wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching

Was ist wissenschaftlich fundiertes Führungskräfte-Coaching?

Intuition, Empathie, emotionale Intelligenz. Das sind Begriffe, die aus der Coachingarbeit nicht wegzudenken sind. Doch wie steht es um...

So sehen die Deutschen die Zukunft – Psychologische Grundlagenstudie

Führung findet nicht im luftleeren Raum statt, sondern ist immer in einen sozialen Kontext eingebettet. In diesem Artikel zoomen wir mal aus der...

Wie du Expert*in für Führungskräfte-Coaching wirst

Kennst du das auch? – Abgeschlossene Coachingausbildung, schon erste Coachees gewonnen und eigentlich müsste es doch nun laufen mit dem...