So kann ich dich begleiten

von | Jan 29, 2021 | Uncategorized

Disclaimer: Dieser Artikel ist veraltet. Du willst mir mit zusammenarbeiten? Dann schau dir meine aktuellen Angebote an.

Der Januar wird ja oft dazu genutzt, sich einen Plan für das Jahr zu machen. Und auch ich bin zu Jahresbeginn in die Planung gegangen und habe mir ein übergreifendes Programmkonzept überlegt. Das Ergebnis möchte ich dir hier nun zeigen. Grundsätzlich lassen sich meine Angebote in zwei Säulen unterteilen: meine Programme für Coaches und meine Angebote für Führungskräfte. Was habe ich nun für diese beiden Säulen geplant?

Angebote für Coaches:

Mein Flagship-Angebot für Coaches ist auf jeden Fall Train the Leadership Coach, die virtuelle Ausbildung zum Führungscoach. Der Fokus dieser Ausbildung liegt darauf, dass ich dir Schritt für Schritt zeige, aus welchen Bausteinen meine Angebote für Führungskräfte bestehen und du den wissenschaftlichen Hintergrund dazu verstehst. Du wirst in unseren gemeinsamen 10 Wochen dein eigenes Leadership-Coaching-Konzept erstellen, das auf deinen Stärken aufbaut. Ich zeige dir ganz klar, was aus wissenschaftlicher Sicht sinnvoll ist und konzipierst deinen eigenen Ansatz, deine Methode und das Grundkonzept für deine Führungscoachings. Das Programm ist für dich geeignet, wenn du bereits Coach bist und jetzt auch wissenschaftlich fundiert Führungskräfte begleiten möchtest.

Das zweite Gruppenprogramm für Führungscoaches ist die Leadership Mastermind für Coaches. Diese habe ich als Kickstart für die Praxis im Führungscoaching konzipiert. Hier verlassen wir die Wissenschaft und gehen ganz stark in das Üben und Anwenden. Neben methodischen Tipps und Tricks, wirst du hier Tools kennenlernen und ausprobieren. Und wir werden Fallbeispiele sowie Konzeptentwürfe besprechen, so dass du perfekt vorbereitet dafür bist, in der Praxis durchzustarten. Auch für dieses Programm ist es notwendig, dass du bereits Coach bist. Du benötigst aber keine Erfahrung im Führungscoaching. Statt wissenschaftlicher Hintergründe liegen hier Praxis, Methodik, Konzepterstellung und Sparring im Fokus.

Natürlich kannst du als Coach auch im 1:1 Coaching & Mentoring für Coaches intensiver mit mir zusammenarbeiten. Hier habe ich drei verschiedene Pakete für dich geschnürt, die aber eines gemeinsam haben: Wir gehen ganz individuell auf deine Herausforderungen ein. Das 1:1 eignet sich für dich, wenn du eine intensiv Einzelbegleitung suchst, um beispielsweise deinem Konzept dem letzten Schliff zu verpassen. Oder wenn du erst einmal gemeinsam mit mir deine Stärken herausarbeiten möchtest, um dann dein Konzept zu erstellen. Alternativ kann ich dich auch bei deinem Beta-Launch von der Erstellung über die Durchführung bis zur Auswertung begleiten. Hier legen wir in einem Kick-off-Gespräch deine Ziele fest und gehen den Weg gemeinsam.

Du bist Coach und bis unsicher, welches Programm sich für dich eignet? Vereinbare gerne ein kostenfreies Beratungsgespräch, in dem wir klären, wie ich dich am besten beim Erreichen deiner Ziele begleiten kann.

Coaching für Führungskräfte:

Derzeit stecke ich mit 7 Teilnehmer*innen mitten in der Beta-Phase der Mastermind for Leaders, einem 12-Wochenprogramm, bei dem wir gemeinsam die Führungskompetenz von Grund auf aufbauen. Basierend auf meinen drei Bausteinen MIND, TEAM und STRATEGY erarbeiten wir das Fundament für Selbstführung, Mitarbeiterführung und Organisationsführung. Nach Abschluss dieses ersten 3-monatigen Durchlaufs werde ich für mich in die Auswertung gehen, das Programm überarbeiten und wieder neu anbieten. Wenn du Nachwuchsführungskraft oder neue Führungskraft bist und Interesse am Programm hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Dann nehme ich dich mit auf die Warteliste und gebe dir Bescheid, wenn der nächste Programmstart geplant ist. 

Zudem begleite ich Führungskräfte natürlich auch weiterhin im 1:1-Coaching für Führungskräfte. Auch hier steht die Arbeit an deinen individuellen Herausforderungen im Vordergrund. Und auch hier werden wir an deiner guten Basis für Selbstführung, Mitarbeiterführung und Organisationsführung arbeiten. Aber natürlich ist eine 1:1-Begleitung noch intensiver als ein Gruppenprogramm, so dass dir das 1:1-Coaching einen Kickstart für die Führungspraxis geben wird. Vereinbare gerne ein kostenfreies Beratungsgespräch, wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast. Ich freue mich auf dich.

Weitere interessante Themen
für dich!

Jasmin Schweiger begleitet Coaches auf dem Weg zu Thought Leadership.

3 Punkte, die du auf deinem Weg zum Thought Leadership beachten solltest

Das Thema Thought Leadership wird, gerade in der aktuellen Zeit, wo Hierarchien wieder flacher werden, immer wichtiger. Was steckt dahinter? Gemeint...
Corina Rommel war bei Jasmin Schweiger zu Gast im Interview.

Interview mit Corina Rommel zu Resilienz in der Führung

Das Thema Resilienz wird für Einzelpersonen, Teams und Organisationen aufgrund der zunehmenden externen Dynamik immer wichtiger. Aus diesem Grund...
New Work in der Gesundheitsbranche

New Work im Gesundheitswesen – Interview mit Dr. Janna Scharfenberg

In der heutigen Episode beleuchte ich mit meinem Interview-Gast eine ganz besondere Branche. Wer ist Dr. Janna Scharfenberg? Dr. Janna Scharfenberg...
Vera Podlinski war bei Jasmin Schweiger im Interview zu Gast.

Interview mit Vera Podlinski zu Feelgood Management und Organisations-Entwicklung

Was macht das Arbeiten kreativ und sinnerfüllt? Wie kann ich mich selbst und mein Potenzial entfalten? Wie kann ich andere Menschen dabei...
Jasmin Schweiger interviewte Ulrike Spaak zu Positive Leadership.

Interview mit Ulrike Spaak zu Positive Leadership

Die Sehnsucht nach einer neuen Art des Führens und des Arbeitens wächst immer mehr. Neue Ansätze hierzu sprießen nahezu überall aus dem Boden. Ein...

Ergebnisse der Leadership-Coaching-Forschung

Oftmals haben wir als Coaches nur ein diffuses Gefühl in Bezug auf die Wirksamkeit unserer Tätigkeit. Deswegen ist es umso spannender, die...

Karriere und Führung als Mutter – Interview mit Jobcoach Anke Hennigs

Noch immer ist die Kombination von Mutter sein und Karriere oder Führung tendenziell schwierig. Das liegt unter Anderem an strukturellen Aspekten,...
Jasmin Schweiger zeigt dir, wie du Führungskraft werden kannst.

3 Gründe, warum du Führungskraft werden kannst – und solltest

In meiner Tätigkeit als Personalleiterin, Trainerin und Coach habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele davor zurückscheuen, in eine...
Das 1:1-Coaching und Mentoring für Coaches ist ein innovatives Einzelbegleitungsprogramm, mit dem Jasmin Schweiger Coaches auf dem Weg zum Führungscoach begleitet.

Wie du mehr Freiraum als Führungskräfte-Coach gewinnst

Ich habe ein morgendliches Ritual: Jeden Morgen nach dem Aufstehen schreibe ich mir drei Dinge auf, für dich dankbar bin. Und vor Kurzem ist mir...

Diese Hürden solltest du zum Start als Coach für Führungskräfte überwinden

Wenn ich mit Coaches spreche, die gerne Führungskräfte coachen möchten, sich aber dann irgendwie doch nicht so wirklich trauen, kommen immer wieder...